Auf Streife mit dem Drogenspürhund

Auf Streife mit dem Drogenspürhund

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstag ist eine Streife mit dem Drogenspürhund unterwegs. Das Tier schlägt mehrmals an.

Gegen 16.20 Uhr waren auf der hauptstädtischen place de la Gare zwei Beamte auf Patrouille, unterstützt von einem Hundeführer mit Drogenspürhund.
Im Vorbeigehen schlägt das Tier insgesamt dreimal bei Passanten an. Bei den betroffenen Personen wird daraufhin eine Körperdurchsuchung durchgeführt. Eine geringe Menge Marihuana, Haschisch sowie ein Joint werden beschlagnahmt.

Verdächtiger Seitenwechsel

In der Rue 1900 erschreckt ein Mann, als er die Beamten erblickt und versucht, die Straßenseite zu wechseln. Auch hier schlägt der Drogenhund an. Der Mann wird gestoppt und kontrolliert. Im Inneren seiner Jacke wird eine Plastiktüte mit 13 kleineren Tütchen, die mit Marihuana befüllt sind, gefunden. Insgesamt trägt der Mann mehr als 26 Gramm Marihuana bei sich.

Er erklärt den Beamten, dass eine fremde Person ihm die Tüte beim Vorbeigehen zugesteckt haben muss. Diese glauben ihm aber nicht. Die Staatsanwaltschaft wird in Kenntnis gesetzt und ordnet die Beschlagnahmung des Bargeldes, der Mobiltelefone sowie der Drogen an. Gegen den mutmaßlichen Drogendealer wird Protokoll erstellt.