Auf Polizeiwagen geräkelt – Sachbeschädigung!

Auf Polizeiwagen geräkelt – Sachbeschädigung!
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

SAARBRÜCKEN - Spaßvögel in Polizeiuniform sind diese Tage keine Seltenheit. Die mit eigenem Streifenwagen könnten allerdings etwas empfindlich auf Karnevalsscherze reagieren.

Eine Frau aus Saarbrücken fand einen (echten) Polizisten so anziehend, dass sie sich rücklings auf den Streifenwagen legte und dem Mann Avancen machte. Die Gesten der 51-Jährigen und die Aufforderung „Nimm mich“ seien eindeutig gewesen, berichtet die Polizei am Dienstag. Der Beamte sei professionell geblieben und habe die Anmache der betrunkenen Dame gekonnt ignoriert.

Für die Liebestrunkene ging die Aktion jedoch nicht so glimpflich aus. Sie handelte sich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung ein, weil sie beim Räkeln auf der Motorhaube den dort angebrachten Stern abbrach. Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 150 Euro. Ursprünglich war die Streife zu einem Einsatz vor einer Gaststätte gerufen worden.