Arbeiter von Schaufel erfasst

Arbeiter von Schaufel erfasst

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montagnachmittag wurde ein Arbeiter auf einer Baustelle von einer Bagger-Schaufel erfasst. Der Mann erlag am Unfallort seinen Verletzungen.

Gegen 16:20 Uhrin der Rue Alexis Heck erfasste auf einer Baustelle die Schaufel eines Baggers beim Entladen eines Kippers den Fahrer des Lkws, der sich auf der Ladefläche aufhielt. Der Mann wurde zu Boden geschleudert. Der 39-jährige Arbeiter erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Untersuchung durch den Mess- und Erkennungsdienst an. Warum der Arbeiter in den Kipper gestiegen war, muss noch geklärt werden.

Die Gilsdorferbrücke war für etwa zwei Stunden gesperrt, weil der Rettungshubschrauber dort gelandet war. Die Folge war ein Stau in Diekirch.