Acht Führerscheine weg

Acht Führerscheine weg
(Hmontaigu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Wochenende verloren wieder mehrere Autofahrer ihren Führerschein, weil sie betrunken mit ihrem Wagen unterwegs waren.

Am Freitagabend gegen 19.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen in der route de Luxembourg in Bettemburg. Die Polizei konnte die beteiligten Fahrer kurze Zeit später an einer Tankstelle antreffen.
Es stellte sich heraus, dass eine Fahrerin mit ihrem Wagen in Richtung Liwingen gefahren ware als ein anderer Fahrer plötzlich von einem Parkplatz auf die Straße steuerte. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zum Unfall kam. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Alkoholkontrolle ergab, dass der Mann zuviel getrunken hatte. Er musste seinen Führerschein abgeben.

In der Nacht zum Sonntag gegen 1.30 Uhr hatte ein betrunkener Autofahrer eine Panne mit seinem Wagen zwischen Beles und Oberkorn. Auch er hat nun vorerst keinen Führerschein mehr.

In der Nacht zum Sonntag gegen 4.15 Uhr beobachtete die Polizei auf der N7 bei Hosingen ein Auto, das in starken Schlangenlinien und mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Nach einer kurzen konnten die Beamten den Wagen einholen. Ein Alkoholtest ergab, dass der Fahrer den zulässigen Höchstwert um mehr als das Doppelte überschritten wurde. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Das gleiche Schicksal ereilte zwei Frauen, die am frühen Samstagmorgen auf dem Boulevard Prince Henri in Esch/Alzette unterwegs waren. Als sie mit ihrem Wagen in der Mitte der Fahrbahn unterwegs waren, kam ihnen die Polizei entgegen. Die Fahrerin erklärte noch den Beamten, sie habe keine alkoholischen Getränke zu sich genommen. Ein Alkoholtest ergab jedoch, dass das nicht stimmte. Der zulässige Höchstwert beim Atemlufttest wurde über das Doppelte überschritten. Der Fahrerin wird ein provisorisches Fahrverbot zugestellt. Auch die Beifahrerin stand unter Alkoholeinfluss.

Ferner wurden bei staatsanwaltschaftlich angeordneten Alkoholkontrollen auf dem Kayler Poteau und in der rue de Noertzange in Kayl in der Nacht zum Sonntag 195 Autofahrer überprüft. Vier Fahrer verloren dabei ihren Führerschein.