9 von 191 hatten zu viel intus

9 von 191 hatten zu viel intus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag führte die Polizei an mehreren Orten in Luxemburg Alkoholkontrollen durch. Bei neun Personen wurde festgestellt, dass sie zu tief ins Glas geschaut hatten.

Vom Donnerstag 22.00 Uhr bis Freitag 4.00 Uhr wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft quer durch Luxemburg Alkoholkontrollen durchgeführt. So traf man die Polizei in Steinsel, Lintgen, Linger und Hautcharage. Insgesamt 191 Personen mussten ins Röhrchen blasen. Bei neun von ihnen wurde ein zu hoher Alkoholwert festgestellt. In fünf Fällen wurde eine gebührenpflichtige Verwarnung ausgesprochen. Vier Autofahrer wurden protokoliert. Vier Fahrer waren ihren Führerschein an Ort und Stelle los.

Zu weiteren zwei Führerscheinentzügen kam es bei Unfällen. In der rue du Bois in Strassen verlor am Donnerstag kurz vor Mitternacht ein betrunkener Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, das gegen zwei Straßenpfosten prallte. In der hauptstädtischen rue de Neudorf kollidierte gegen 23.00 Uhr eine Autofahrerin mit einem geparkten Auto. Sie wurde nicht verletzt, hatte aber des Polizei zufolge zu viel Alkohol zu sich genommen.