89 Vergehen an einem Tag

89  Vergehen an einem Tag

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

DIEKIRCH - Die Polizei führte am Donnerstag eine großangelegte Verkehrskontrolle auf der Nordautobahn durch. In 89 Fällen wurden Vergehen festgestellt.

Die Autobahnpolizei, die Polizei aus Diekirch und Einheiten der belgischen Polizei kontrollierten am Donnerstagnachmittag auf der A7 mehrere Hundert Fahrzeuge, heißt es seitens der Polizei.

Dabei wurden 89 Vergehen festgestellt, wird weiter in der Mitteilung erklärt. In drei Fällen wurde der Führerschein sofort eingezogen. 14 Fahrer mussten ein Bußgeld von 145 Euro zahlen. Sie verlieren zwei Punkte. In 52 Fällen wurden die Autofahrer mit einem Bußgeld von 49 Euro belegt.

Bei fünf Automobilisten waren die Fahrzeugpapiere nicht in Ordnung. Sie mussten 24 Euro zahlen. Sieben Personen wurden beim telefonieren hinter dem Steuer ohne Freisprechanlage erwischt. Sie sind 74 Euro ärmer. In drei Fällen wurden Leute gestoppt, weil sie den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zwischen den Fahrzeugen nicht eingehalten hatten. Auch hier waren 74 Euro weg. Schließlich waren bei fünf Fahrzeugen die Reifenprofil nicht ausreichend. Die Fahrer dieser Wagen wurden mit 145 Euro zur Kasse gebeten und sind zwei Punkte auf ihrem Führerschein los.