6 Verletzte bei Busunfall

6 Verletzte bei Busunfall
(Tageblatt)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg-Stadt sind bei einem Unfall zwischen zwei Bussen sechs Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Am Rousegärtchen fährt am Samstagmorgen ein Busfahrer ungebremst auf das Heck eines weiteren Buses an einer Haltestelle. Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt fünf Menschen in den beiden Bussen zum Teil schwer verletzt.

Der Unfallfahrer wurde eingeklemmt und erlitt dabei schwere Beinverletzungen. Er musste aus der Fahrerkabine befreit werden. Ein weitere Fahrgast kam mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus. Ein Helfer verletzte sich bei der Bergung des Busfahrers an der Han,

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch völlig unklar. Die avenue de la Liberté war wegen der Bergungsarbeiten drei Stunden gesperrt.