15 Verletzte bei schwerem Unfall

15 Verletzte bei schwerem Unfall

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwischen Frisingen und Alzingen kam es am Montagmorgen zu einem schweren Unfall. Ein Bus kollidierte mit einem LKW. 15 Menschen wurden verletzt.

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der N3 zwischen Frisingen und Alzingen fordert am Montagmorgen 15 Verletzte. An der Kreuzung Schlammestee kollidierte ein Gelenkbus mit einem LKW. Im Bus saßen nach Polizeiangeaben 13 Passagiere.

Der Gelenkbus kam aus Richtung Crauthem und wollte nach links in Richtung Alzingen fahren. An der Kreuzung Schlammestee kollidierte der Bus mit einem LKW, der aus Richtung Alzingen kam und geradeaus fahren wollte. In der kreuzung stand ein PKW, der ebenfalls in den Unfall verwickelt wurde.

Beim Abbiegen geriet der Bus zu weit auf die Gegenfahrbahn und streifte dort den LKW. Letzterer versuchte nach links auszuweichen und kam 30 Meter weiter zum Stilltstand. Vermutlich wegen des Automatik-Getriebes rollte der Bus weiter, überquerte die Straße, fuhr über den Bürgersteig auf einen Parkplatz und prallte dort gegen eine Mauer.

Der Busfahrer blieb eingeklemmt und der LKW-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die 13 Businsassen verletzten sich an herumfliegenden Glassplitter. Manche erlitten einen Schock. Laut Polizei seien nur leichte Verletzungen bei den Buspassagieren festgestellt worden.