130 erlaubt

130 erlaubt
(Ifinzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A7 von 90 Stundenkilometern wurde aufgehoben. Jetzt darf man mit 130 Sachen zwischen den Tunnels fahren.

Die A7 zwischen Waldhof und Lorentzweiler ist seit dem 23. September für den Verkehr frei. Benutzten am Anfang nur wenige Autofahrer die neue Autobahn, so füllt sie sich im Laufe der Zeit zunehmend ohne dass jedoch ein Verkehrschaos entsteht. Lediglich an der Ausfahrt Kirchberg kommt es sporadisch zu kleineren Staus.

Als die neue Autobahn für den Verkehr freigegeben wurde galt in beiden Fahrtrichtungen eine Höchstgeschwindigkeit von 90 Stundenkilometern. Laut Verantwortlichen der Straßenbauverwaltung war das notwendig, um den Autofahrern Zeit zu geben, sich an die neue Strecke zu gewöhnen. Des Weiteren war der neue Belag glatt und musste zuerst „eingefahren“ werden.

Freie Fahrt

Am Montagmorgen wurde jedoch das Tempolimit auf der A7 aufgehoben. Anstatt mit 90 darf man jetzt zwischen den Tunnels mit 130 Stundenkilometern unterwegs sein. In den Röhren gilt aber weiterhin eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 90 Stundenkilometern.

Das Teilstück der A7 zwischen Waldhof und Lorentzweiler wird am Wochenende des 16.-18. Oktober sowie am Wochenende des 13.-15. November aber wieder gesperrt. Das genaue Datum der dritten Sperrung im Dezember steht noch nicht fest. Während diesen Wochenenden werden in den Tunnels die Sicherheitsparameter an die Erfahrungswerte durch den fließenden Verkehr angepasst, heißt es aus dem Transportministerium.

Lesen Sie auch:

Alles grün


In acht Minuten von Luxemburg nach Mersch

Der Verkehr läuft