„Scholesch Eck“ ist verkauft

„Scholesch Eck“ ist verkauft
(Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Im Februar 2011 brannte der "Scholesch Eck" komplett aus. Nun wird die Ruine verkauft.

Am Freitag wird der Verkaufsakt für das ehemalige Monopol-Gebäude am „Scholesch Eck“ unterschrieben. Dies verkündete Bürgermeisterin Vera Spautz anlässlich der öffentlichen Sicherheitskonferenz. Damit sei der „größte Schandfleck in der Alzettestraße“ bald Geschichte.

Im Februar 2011 war das Gebäude einem Feuer zum Opfer gefallen und steht seitdem leer.

Das neue Projekt sei „tip top“, so Spautz, weitere Details will die Stadt Esch aber erst in den kommenden Tagen bekannt geben
Auch das Monopol-Gebäude in der avenue de la Gare soll bald erneuet werden. Hier sei man aber noch in Verhandlungen, erklärte die Bürgermeisterin.

Lesen Sie auch

Das Feuer ist lange aus, die Ruine bleibt

Eine Ruine im Herzen von Esch