„Im Namen Allahs“

„Im Namen Allahs“
(Screenshot)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Webseite des Kletterparks im "Parc Le’h" in Düdelingen wurde gehackt und ist verschwunden. Unter www.aventure.lu wird jetzt Allah gepriesen.

Will man sich über den Kletterpark in Düdelingen online informieren, stößt man unter www.aventure.lu neuerdings auf eine Webseite mit dem Schriftzug „In the Name of ALLAH the Most Gracious , the Most Merciful“ (Im Namen Allahs, der Allverzeihende, der Barmherzige).

Die Hompage des Abenteuerparks im „Parc Le’h“ in Düdelingen ist gehackt worden. Hinter dem Angriff steckt „3NEEDAN HaCkEr“. Die Spur führt vermutlich nach Saudi-Arabien. Viel findet man nicht darüber im Netz. Auf einer Seite ist seit März 2015 von acht Angriffen auf Webseiten weltweit die Rede.

Botnetz

Hinter dem Cyberangriff steckt vermutlich ein Botnetz. Es gilt als wichtigstes Instrument für Cyber-Kriminelle. Sie bringen durch spezielle Schädlinge, die Bots, fremde Rechner unter ihre Kontrolle. Anschließend installieren sie darauf oft weitere Programme, etwa zum Versenden von Spam-Mails oder um koordinierte Angriffe auf Web-Server zu starten.

Gestern (Mittwoch) lief noch alles normal, heißt es von den Machern des Kletterparks. Das Problem soll in den kommenden Tagen gelöst werden. Der Abenteuerpark laufe aber normal weiter, heißt es.

Lesen Sie auch:

Ihre Affäre steht im Netz

Einsatztruppe gegen Hacker

Namur Webseite gehackt