Raser flüchtet vor Polizei

Raser flüchtet vor Polizei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eigentlich wollte sich der Autofahrer unbemerkt auf und davon machen, doch eine Polizeistreife in Fels war auf der Hut. Sie war auf Patrouille, als sie in der Rue de Mersch einen Autofahrer erspähte, der abrupt wendete und dann mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Dorfzentrum davonzischte.

Da der Verdacht nahe lag, dass der Fahrer „keine Lust“ auf eine Kontrolle hatte, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Doch anstatt stehen zu bleiben, raste der Fahrer durch die engen Gassen von Fels, bis er einen Felsen streifte und fast verunfallte. Danach wurde der Flüchtende einsichtig und stellte den Wagen auf einem Parkplatz ab.

Als die Polizisten den Raser anschließend zur Rede stellten, gab er an, nicht mehr im Besitz eines Führerscheines zu sein. Außerdem war der Fahrer betrunken unterwegs. Er kassierte eine Strafanzeige. Der Wagen wurde bis auf weiteres sichergestellt.