Randale nach Saufgelage in der Hauptstadt

Randale nach Saufgelage in der Hauptstadt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dienstagnacht randalierten mehrere Personen in Luxemburg-Stadt. Am hauptstädtischen Bahnhof legten sich Trunkenbolde mit dem Sicherheitspersonal an. Die Randalierer wollten das Bahnhofsgelände nicht verlassen und schlugen auf Schilder ein. Auch die Bahn-Security war nicht vor Angriffen der betrunkenen Meute gefeit.

Schlussendlich musste die Polizei eingreifen. Dabei wurde ein Beamter verletzt. Bei einem der Schläger wurde Marihuana gefunden. Die Polizisten verfrachteten eine der Personen in die Ausnüchterungszelle, gegen sie wurde Strafanzeige erstellt.

Auch auf der Place d’armes ging es heiß her. Hier setzte sich ein aufgebrachter Mann gegen eine Glastür eines Restaurants „zur Wehr“. Das Personal hatte die Tür verschlossen, um sich vor dem Randalierer zu schützen. Der Mann versuchte, die Tür anschließend mit einem Stuhl zu „öffnen“. Eines der Fenster zerbrach dabei. Eine Polizeistreife nahm den Mann mit zur Dienststelle, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.

Ob die Randale mit dem Fußballspiel zu tun haben, konnte die Polizei allerdings nicht bestätigen.