Mann verletzt sich in Idar-Oberstein schwer mit Bodenfräse

Mann verletzt sich in Idar-Oberstein schwer mit Bodenfräse
Vorsicht bei der Gartenarbeit! (Symbolfoto)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstagvormittag hat sich ein 75-jähriger Mann aus dem Stadtteil Tiefenstein durch eine Garten-Bodenfräse schwer verletzt. Das meldet die Trierer Polizei.

Der Mann war gerade dabei, eine Wiese mit der Bodenfräse zu bearbeiten, „als sein linkes Bein in die rotierenden Messer der Maschine geriet“, wie die Polizei schreibt. Schwer verletzt und mit dem Bein in der Fräse eingeklemmt konnte der 75-Jährige aber noch auf sich aufmerksam machen.

Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten den Mann aus der Maschine zu befreien, der dann notärztlich versorgt wurde. Ein Hubschrauber brachte ihn danach ins Klinikum Idar-Oberstein.