Mann in Badehose versenkt geklautes Auto im Kanal

Mann in Badehose versenkt geklautes Auto im Kanal

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein nur mit Badehose bekleideter Autofahrer hat in Lünen (Nordrhein-Westfalen) ein gestohlenes Auto im Datteln-Hamm-Kanal versenkt. Anschließend ist er an Land geschwommen und verschwunden. Zeugen hätten beobachtet, wie er am Ufer auf einen anderen Unbekannten getroffen und mit ihm zu Fuß geflüchtet sei, hieß es. Die Polizei sprach in einer Mitteilung von einer „ungewöhnlichen Art zum Schwimmen zu fahren“.

Nachdem der Kanal für den Schiffsverkehr gesperrt worden war, barg die Feuerwehr das Fahrzeug aus dem Wasser. Die Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass es kurz zuvor gestohlen worden war. Das Motiv des Mannes sei völlig unklar, sagte ein Polizeisprecher. Der Vorfall hatte sich am Sonntag ereignet.