Falscher Polizist bestiehlt Senior im eigenen Haus

Falscher Polizist bestiehlt Senior im eigenen Haus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein falscher Polizist hat am Montagvormittag in Hesperingen einen Senior bestohlen. Das meldet die Luxemburger Polizei. Demzufolge klingelte der Täter gegen 10.51 Uhr an einem Haus in der allée de la Jeunesse sacrifiée 1940-1945. Dem Hauseigentümer gegenüber gab sich der Französisch sprechende Mann als Polizist aus – mittels eines Ausweises, auf dem „Police“ stand. Der Hauseigentümer ließ den falschen Polizisten in sein Heim. Letzterer gab anschließend an, er müsse die Echtheit des Geldes des Opfers überprüfen. Tatsächlich übergab der Hausbewohner Bargeld an den „Polizisten“ – der mit dem Geld und weiteren Wertgegenständen sofort das Weite suchte.

Beschreibung des Mannes: dunkle Jacke, Brille, 1,70 Meter groß, normale Statur, schwarze Haare, ca. 40 Jahre alt, gebräunter Teint. Ein weiterer Mann wartete vor dem Haus. Dieser war um die 60 Jahre alt, trug einen dunklen Mantel und hatte ebenfalls einen gebräunten Teint.

Zweckdienliche Informationen können der Polizei unter der Telefonnummer 4997-4500 mitgeteilt werden.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass alle luxemburgischen Polizisten Luxemburgisch sprechen und sich jederzeit anhand eines Dienstausweises mit Foto als Polizeibeamte zu erkennen geben können. Sie rät weiter, im Zweifelsfall sofort die Notrufzentrale (113) anzurufen.

Viviane
22. Januar 2018 - 16.54

Wie mécht dann nach engem d'Dir op? Ech maache just op, wann een sech telefonesch ugemellt huet. D'Päck komme jo hautdesdaags direkt op d'Terrass oder an d'Gaardenhaischen. Schelle maache am Fong just nach déi Kriminell an d'Zeugen Jehovas.