Fahrgäste stoppen betrunkenen Lokführer

Fahrgäste stoppen betrunkenen Lokführer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein stark alkoholisierter Lokführer ist am Sonntagabend in Deutschland aus dem Verkehr gezogen worden. Zwei Fahrgäste hatten sich auf der Fahrt von Aachen nach Stolberg über das abrupte An- und Abfahren des Regionalzuges gewundert und den Lokführer direkt angesprochen. Die Reisenden bemerkten auch gerötete und glasige Augen bei dem Lokführer. Sie riefen die Polizei.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert jenseits der zwei Promille. „Einen Wert jenseits der absoluten Fahrtüchtigkeit“, wie ein Polizeisprecher sagte. Wie lang der Mann bereits im Dienst gewesen sei, könne man noch nicht sagen.

Die Beamten beschlagnahmten seinen Zugführerschein. Ihn erwartet nun ein strafrechtliches Verfahren. Die Weiterfahrt des Zugs wurde laut Polizei durch den Notfallmanager der Bahn organisiert. Über Behinderungen im Bahnverkehr sei nichts bekannt.

AFP/dpa