Dauereinsatz für die Escher Polizei

Dauereinsatz für die Escher Polizei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Am Montagabend musste die Polizei in die Escher Kanalstraße sowie in die Alzette-Straße ausrücken.

Am Montagabend mussten gegen 22.40 Uhr Polizisten in der Escher Kanalstraße sich wüste Beschimpfungen von einem aufgebrachten Mann gefallen lassen. Als die Polizisten den Mann aufforderten am Dienstag sich aufs Revier zu begeben, rastete er komplett aus. Er gab an keinen Ausweis zu besitzen und hätte nicht vor aufs Revier zu kommen. Daraufhin wurde eine zweite Streife angefordert, um den aggressiven Mann aufs Revier zwecks Identitätsüberprüfung zu bringen. Während der ganzen Fahrt sollen die Polizisten wüsten Beleidigungen ausgesetzt gewesen sein, heißt es. Damit nicht genug. Auf dem Revier griff der Mann einen Polizisten an und verpasste ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Daraufhin kam es zu einem Gerangel, wobei der Angreifer dem Beamten weitere Schläge verpasste.

Ein weiterer Fall beschäftigte die Escher Polizei am Montagabend. Ein Taxifahrer sollte von Esch aus vier Passagiere nach Rümelingen befördern. Als die zwei Männer und zwei Frauen ausstiegen, bemerkte der Taxifahrer, dass sein Kofferraum geöffnet und seine Umhängetasche entwendet wurde. Die Täter ließen die Tasche fallen und flüchteten in Richtung Grand-Rue.

Bezüglich einer Schlägerei zwischen zwei Männern, welche sich am Montag kurz vor Mitternacht in der Alzettestraße ereignete, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Konkrete Hinweise sollen beim Notruf 113 oder bei der Escher Polizei unter der Nummer 4997-5500 gemeldet werden.