Colmar-Berg ohne Saft

Colmar-Berg ohne Saft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstagabend, kurz vor 20 Uhr, sorgte ein technischer Defekt an einer Trafostation für einen längeren Stromausfall in der gesamten Gemeinde Colmar-Berg. Da anfangs angenommen wurde, der Strom-Umwandler, der unmittelbar neben dem großherzoglichen Schloss steht, sei in Brand geraten, wurde die lokale Feuerwehr alarmiert.

Die CREOS-Mitarbeiter konnten aber vor Ort Entwarnung geben und die Feuerwehr rückte wieder ab. Der Ausfall der Station brachte es aber mit sich, dass das gesamte Dorf fast eine Stunde lang ohne Strom war. Eine Ersatz-Trafostation übernahm kurz vor 21 Uhr die Arbeit. Die Techniker waren auch am Sonntag noch mit den Reparaturarbeiten beschäftigt.

ronald
20. August 2017 - 19.19

Dann muss Google vleicht en Hëllefsgenerator virgesinn !