Chemieunfall in Schule

Chemieunfall in Schule

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Große Aufregung in enem Gymnasium am Dienstag in Grünstadt. Hunderte Schüler mussten evakuiert werden weil eine Flasche mit Brom beim Aufärumen von einer Lehrerin fallen gelassen wurde.

Eine zerbrochene Flasche mit einer giftigen Chemikalie hat am Dienstag an einem Gymnasium in Grünstadt für Aufregung gesorgt. Beim Aufräumen nach dem Unterricht ließ eine Lehrerin die Flasche mit Brom fallen – ein Stoff, der giftige Dämpfe aussendet, die auch schon in geringer Menge gesundheitsgefährlich sind.

Die Lehrerin verließ nach Angaben der Polizei sofort das Klassenzimmer und alarmierte die Schulleitung, die auch die anderen Klassenräume in dem Trakt räumte. Die Feuerwehr beseitigte das Brom. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei berichtete.