Busfahrer hat miesen Tag: Mit Krücke geschlagen und bestohlen

Busfahrer hat miesen Tag: Mit Krücke geschlagen und bestohlen
Foto: Pixabay/fgg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Busfahrer ist oft kein leichter Job. Aber in Esch kam es für einen Lenker gestern knüppel-, bzw. krückendick.

Zu einem weiteren Einsatz wegen eines aggressiven Trinkers sind die Beamten der Luxemburger Polizei am Donnerstagabend in Esch/Alzette gerufen worden: Gegen 21.50 Uhr sei gemeldet worden, dass am Busbahnhof ein stark betrunkener Fahrgast einen Bus nicht verlassen wollte und den Busfahrer mit einer Krücke geschlagen habe. Die Polizeistreife konnte den Mann allerdings auch nicht besänftigen: „Äußerst aggressiv schlug er weiterhin mit seiner Krücke um sich“, heißt es in einer Mitteilung. Schließlich gelang es doch, den Mann zu packen: Er wurde zur Ausnüchterung in einer Zelle untergebracht. Bittere Pointe für den Busfahrer: Während des Angriffs nutzte ein unbekannter Dritter die Situation aus – und klaute eine Tasche mit persönlichen Gegenständen des Fahrers.

Der dürfte am Ende dieses Arbeitstages wohl restlos bedient gewesen sein.

Humpenjang
5. März 2018 - 17.16

Offtopic: "mit einer Plastiktüte mit Rechnungen auf die Sparkasse ging, wo der arme Schalterbeamte dann eine halbe Stunde lang Überweisungen ausfüllen musste, sind längst vorbei." Klar sind die vorbei, Ansonsten zahlen sie dem armen Schalterbeamten 3x soviel, als sie Rechnungen in der Plastiktüte haben....traurig aber wahr.

Wernher
4. März 2018 - 15.33

"Wernher du bist bestimmt so ein Junger klugscheisser," Ja, ein blutjunger Springinsfeld von 71 Jahren. Wir haben noch Höflichkeit gelernt und duzen fremde Leute nicht so einfach wie Sie.

Karlo
3. März 2018 - 18.59

Wie Ich sehe, haben Sie mit Wernher zusammen die Schweine gehütet.

Karlo
3. März 2018 - 18.57

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sie sind bestimmt auch über 60.

Karlo
3. März 2018 - 18.56

"Rentner ... fahren eh umsonst," Nein, fahren sie nicht, Sie bekommen bloß ein ermäßigtes Jahresabo.

Edouard
3. März 2018 - 17.46

Wernher du bist bestimmt so ein Junger klugscheisser,der kein Respekt vor älteren Menschen hat,pass auf dass du nicht unter ein Bus fällst beim Handy fummeln,ältere Leute hatten früher auch kein Geld sie mussten sparen für dass deine Generation im floribus Leben könnt.

Karlo
3. März 2018 - 16.38

Leute die nicht mit dem 'modernen' Leben zurecht kommen, müssen eben in ein betreutes Heim. Die Zeiten wo man mit einer Plastiktüte mit Rechnungen auf die Sparkasse ging, wo der arme Schalterbeamte dann eine halbe Stunde lang Überweisungen ausfüllen musste, sind längst vorbei. Ich nehme doch an, dass, wenn die Pflegeversicherung die Leute wäscht und anzieht, auch ein paar Überweisungen und Fahrkarten bestellen kann.

@ wernher
3. März 2018 - 15.28

Naja Wernher, ich weis ja nicht wie alt du bist, aber wenn du meinst Alter hätte etwas mit Dämlichkeit zu tun, dann bin ich mir bei dir guter Hoffnung für die Zukunft.

Laird Glenmore
3. März 2018 - 13.49

Es gibt Wochen- Monats und Jahreskarten, da viele im voraus planen wissen sie ja wann sie Fahren und können sich dem entsprechend ihre Fahrausweise kaufen.

Justin
3. März 2018 - 11.34

Leider wollen die Leute das nicht im Voraus bezahlen, da sie vielleicht bloß 10-20 Mal im Jahr fahren wollen. Besser ist, sich vom Arzt als behindert erklären lassen, was für Pensionierte ja kein Problem darstellt, dann fahren sie umsonst.

Laird Glenmore
3. März 2018 - 9.46

Rentner und Menschen mit RMG fahren eh umsonst, die meisten anderen haben Monatskarten. Aber leider muß ich sagen das manche Busfahrer auch nicht gerade höflich sind weder bei Auskunft geben oder anderen Sachen sie sind oft sehr barsch zu den Fahrgästen, vielleicht ist der Job zu stressig für einige Leute, aber das alles ist kein Grund den Busfahrer zu bestehlen. Busse mit Kabinen sind unpersönlich und bei einem Unfall nicht gut. Junge Menschen sind auch manchmal dämlich ist aber kein Grund diese Menschen zu degradieren " WERNHER ", ein bißchen Anstand wäre angebracht.

n der Parad
3. März 2018 - 9.41

....etliche Ältere als zu dämlich bezeichnen ist ja doch schon eine Frechheit,Mister Dingsbums!Jeder kommt nun eben nicht mit der Moderne zurecht und Besoffnickis sind leider nicht auszumerzen.

sauertaler
3. März 2018 - 7.22

wernher für deinen kommentar brauchst du auch eine geschossene kabine und ältere als dämlich hin zu stellen ist schon ein starkes stück. auch mal dran denken das du auch mal älter wirst und dann der technik hinterher läufst

Den Pingelechen
3. März 2018 - 1.43

Ech sin selwer Buschauffeur,fir eis get net vill gemaach,mir hun just den Senn an Zweck fir den Patron'en d'Caisse ze föllen an den Baack ze halen,méi net....

@wernher
3. März 2018 - 0.03

Wie man an ihrem Kommentar sehen kann, können auch Leute unter 60 selten dämlich sein.

Francis Wagner
2. März 2018 - 20.34

Für Menschen ab 60 gibt es hierzulande ein Jahresabo für den gesamten nationalen ÖT für schlappe 100 EUR, also 27 Cents pro Tag.

Wernher
2. März 2018 - 17.20

Busse mit geschlossenen Kabinen für Busfahrer wären die Lösung, aber nein, ein paar Ältere die zu dämlich sind ihre Tickets mit dem Handy zu lösen sind wichtiger. Einfach alle über 60 gratis fahren lassen und schon ist all dieser Trubel vorbei.