Böller statt Brief

Böller statt  Brief

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beschäftigt waren die Polizeibeamten am Neujahrtag und am Sonntag mit den obligaten Führerscheinentzügen, einigen unangebrachten Kracher-Aktionen und mehreren Einbrüchen.

Die Silvesternacht verschlafen hatten wohl die Jugendliche, die in der Sonntagfrüh Feuerwerkskörper in einer Telefonkabine beim Festsaal in Holzem anzündeten. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet. Bei dem Unternehmen wurde das Dach der Kabine beschädigt. Das Verdeck ist teilweise geschmolzen.

Zweckentfremdet wurde ein Böller bereits in der Neujahrsnacht in Differdingen. Dort wurde in der Léon-Kauffmann-Straße ein Feuerwerkskörper in einem Briefkasten der Post gesteckt. Dieser wurde vollständig zerstört.

Auch der Postbriefkasten in Bettange-sur-Mess in der Dippacher Straße missfiel scheinbar einer oder mehreren Personen. Der Kasten wurde möglicherweise durch die Wucht der Explosion eines Böllers in Stücke gerissen.

Alkohol und Einbrüche

Mehrere Fahrer fielen am Samstagabend und Sonntagmorgen wegen ihres eigenwilligen Fahrstils auf. Dies war der Fall in Ettelbrück und in Diekirch. Einen dritten Fahrer hielten die Beamten in Echternach an. Der Wagen war durch den lärmenden Auspuff aufgefallen. In den drei Fällen wurde überhöhter Alkoholkonsum festgestellt.

Gemeldet wurden mehrere Einbrüche am Wochenende: in Düdelingen und Schifflingen. Entwendet wurde jedes Mal Schmuck. In Differdingen schlugen Jugendliche in der avenue des Parc des Sports am Sonntagmorgen zwischen 6.50 und 7.00 Uhr mit einem unbekanntem Gegenstand ein Loch in die Glasfüllung der Eingangstür eines Geschäfts. Sie drangen jedoch nicht in die Räumlichkeiten ein, sondern liefen davon. Die Täter waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzen.

In der Stade-John F. Kenndedy-Straße in Düdelingen brach ein Einbrecher die Vordertür mit einem Brecheisen auf, um ins Hausinnere zu gelangen. Zurzeit ist nicht gewußt, was genau entwendet wurde. Eine Bargeldsumme wurde hingegen bei einem Einbruch in Echternach in einer Gaststätte am Marktplatz entwendet. Der Täter war durch eine Tür im Hinterhof in die Küche und von da ins Lokal gelangt.