A6: Kilometerlanger Stau wegen Bauarbeiten

A6: Kilometerlanger Stau wegen Bauarbeiten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Verkehr in Luxemburg steht mal wieder teilweise still. Wegen Bauarbeiten auf der A6 war am Donnerstag in Richtung Belgien die rechte Bahn zwischen den Ausfahrten Strassen und Bartringen bis zum Nachmittag zu.

Auf der Hauptverkehrsader hat sich dann auch prompt ein sechs Kilometer langer Stau gebildet. Momentan zieht sich die Blechlawine bis zum Gaspericher Kreuz. Auch die Alternativen über Hollerich und Merl sind derzeit überlastet und es geht nur sehr langsam voran.

 

 

Grober Jean-Paul
15. Dezember 2017 - 11.46

Wie wär es mit einer mobilen Ampelanlage. So gesehen in der Schweiz, schätzungsweise 100 m vor dem Engpass, abwechselnd konnte dann rechts oder links weitergefahren werden, hat wunderbar funktioniert und niemand hat sich aufgeregt. Habe selten erlebt, dass das Einfädeln funktioniert, es gibt immer welche die sich vordrängen und dann enstehen die "Knoten".

J.C. KEMP
15. Dezember 2017 - 9.12

Sag mir doch keiner, dass das nicht gewollt ist!