Autodieb gesucht

Autodieb gesucht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstag spazierte ein Gauner in die Redaktion des "Luxemburger Wort", entwendete die Autoschlüssel eines Journalisten und machte sich mit dessen Auto davon.

Wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte, sei gegen 11.15 Uhr am Morgen ein Autodieb in ein Unternehmen in der rue Christophe Plantin in Gasperich spaziert, habe die Brieftasche und die Schlüssel eines Angestellten entwendet und sich mit dessen Auto davon gemacht.

Wie das „Wort“ berichtet, hat sich der Vorfall in ihren Redaktionsräumlichkeiten abgespielt. Der Täter habe Brieftasche und Schlüssel eines Journalisten aus dessen Jacke entfernt, bevor er zum Parkplatz ging und mit dem Auto des Journalistenwegfuhr.

Bei dem Auto handelt es sich um einen roten Skoda Fabia mit dem luxemburgischen Nummernschild SC5027. Hinweise zum Autodiebstahl sind für die Polizei in Luxemburg (Telefonnummer: 49974500) oder für den Notruf 113.