VERKEHR

Riesen-Stau auf der A6

VERKEHR

Ein Stau von 15 Kilometern entstand am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf der Autobahn A6. Auslöser war ein Auffahrunfall bei einem Überholmanöver.

SCHOBERMESSE

Waffen auf der "Fouer" beschlagnahmt

SCHOBERMESSE

An einem Stand auf der Schobermesse wurde mit "Pump-Guns" geschossen. Die Polizei hat die Waffen beschlagnahmt.

ZEUGENAUFRUF

Öffentliche Fahndung

ZEUGENAUFRUF

Nach einem Doppelmord im saarländischen Hanweiler sucht die Polizei aus Deutschland nun den 46 Jahre alten Sohn der Opfer.

KONTROLLE

Niemand positiv getestet

KONTROLLE

Am Mittwochabend führte die Polizei Alkoholkontrollen in Rosport und Mompach durch.

UNFALL

Arbeiter vom Dach gestürzt

UNFALL

Kurz nach 9.00 Uhr am Mittwoch ereignete sich in Canach einen Arbeitsunfall. Ein Arbeiter wurde dabei verletzt.

UNFALL

Zwei Leichtverletzte

UNFALL

Am Dienstagnachmittag kam es zwischen Abweiler und Leudelingen zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

GALGENBERG

Paletten in Brand

GALGENBERG

Am Mittwochmorgen musste die Feuerwehr aus Esch gegen 7.00 Uhr zum Galgenberg ausrücken. Eine Menge Paletten hatten Feuer gefangen.

ITALIEN

Flüchtling schnallt sich an Lkw und reist mit

ITALIEN

Ein afghanischer Flüchtling schnallt sich mit Ledergürteln an die Unterseite eines Lkws. Der Mann fährt hunderte Kilometer auf der Autobahn in Italien mit.

SCHOBERMESSE

Verbotene Waffen auf der Fouer

SCHOBERMESSE

Am Dienstag wurden auf einem Stand auf der Schobermesse verbotene Gegenstände gefunden.

AMNESTY INTERNATIONAL

Falsche Sammler unterwegs

AMNESTY INTERNATIONAL

Angeblich sind im Raum Hesperingen und Howald falsche Sammler für Amnesty International unterwegs.

DIEBSTAHL

Handtasche entwendet

DIEBSTAHL

Am Montagabend wurde eine Frau auf dem Parking Grein in Remich überfallen. Jugendliche klauten der Frau ihre Handtasche.

Ticker
Faits Divers
VIER VERLETZTE

Unfälle in Remich und Hobscheid

VIER VERLETZTE

Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr kam es auf der Strecke zwischen Hobscheid und Kreuzerbuch zu einem schweren Unfall. Drei Personen wurden verletzt.

LADENDIEBSTAHL

Mit gestohlener Jacke davongelaufen

LADENDIEBSTAHL

Am Mittwoch kam es zu zwei Ladendiebstählen. Einer ereignete sich in einem Kleidergeschäft in Luxemburg-Stadt, ein zweiter in Bonneweg in einem Kaufhaus.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
NATIONALSTRASSE 13

Dreiwöchige Vollsperrung

NATIONALSTRASSE 13

Bekanntlich soll die Autobahn A4, die Esch und Luxemburg miteinander verbindet, um eine Busspur erweitert werden. Am Montag begann nun eine weitere Etappe bezüglich dieses Projektes.

BRAND

Leiche in Wagen bei Trier gefunden

BRAND

In der Nacht zum Dienstag meldeten Zeugen gegen 1.50 Uhr einen brennenden Wagen auf der B 422 zwischen Kordel und Trier-Ehrang. Im Auto fanden die Beamten eine Leiche.