KIRCHBERG

Bauernproteste am Montag

KIRCHBERG

Belgische Landwirte wollen am Montag, dem 27. Juni auf dem Kirchberg demonstrieren. Verkehrsprobleme sind vorprogrammiert.

VERKEHR

Drei Leichtverletzte

VERKEHR

In drei Unfällen wurden am Samstagnachmittag drei Personen leicht verletzt.

AM RANDE DER EM

Zwei Terrorverdächtige festgenommen

AM RANDE DER EM

In Belgien sind erneut zwei Männer unter Terrorverdacht festgenommen worden.

HEFTIGE UNWETTER

Verletzte bei Musikfestivals

HEFTIGE UNWETTER

Heftige Unwetter am Freitagabend in Deutschland: 25 Verletzte beim "Southside Festival" in Baden-Württemberg, "Hurricane Festival" in Niedersachsen abgebrochen ...

BRAND

Hausanbau in Flammen

BRAND

Am Donnerstagabend brannte der Anbau eines leerstehendes Hauses in Roost. Die örtliche Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

SCHWARZHANDEL

Weine nicht versteuert

SCHWARZHANDEL

Jahrelang haben Winzer in Rheinland-Pfalz durch Schwarzhandel mit Wein Steuern hinterzogen. Dabei handelt es sich um wesentlich größere Summen als bislang bekannt.

KOLLISION

Auto auf dem Dach

KOLLISION

Am Mittwochabend kollidierten in Luxemburg-Stadt zwei Autos miteinander. Eines der Fahrzeuge landete auf dem Dach.

VERMISSTENMELDUNG

Lionel ist wieder daheim

VERMISSTENMELDUNG

Lionel Langenbeck aus Wormeldingen galt seit Mittwoch als vermisst. Die Polizei fand ihn jetzt in Arlon.

CATTENOM

Reaktor 4 wird vom Netz genommen

CATTENOM

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 18.00 Uhr.

FRANKREICH

Michel Polnareff gewinnt Prozess

FRANKREICH

Wegen eines Werbe-Videos, die seinen Doppelgänger zeigt, hat der Sänger Schadensersatz zugesprochen bekommen: 10.000 Euro statt der geforderten eine Million Euro.

KRIMINALITäT

Großrazzia im Saarland

KRIMINALITäT

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen 18 Privatwohnungen und Geschäftsräume durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen gegen sieben Männer wegen gewerbsmäßigem Betrug.

Ticker
Faits Divers
VERLETZTE

Zug durch Unwetterfolgen entgleist

VERLETZTE

Regen schwemmt Geröll auf eine Bahnstrecke, ein Zug entgleist. Die Abkühlung nach dem bisher heißesten Tag des Jahres kommt turbulent daher.

IN ESCH/ALZETTE

Betrunkene halten Polizei in Atem

IN ESCH/ALZETTE

Wohl zu viel gefeiert haben ein Mann und eine Frau in Esch/Alzette am Nationalfeiertag. Beide schrien und pöbelten auf offener Straße, so dass die Frau beinahe von vorbeifahrenden Autos angefahren wäre.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
TöDLICHER UNFALL

Geländewagen stürzt in einen Bach, eine Person stirbt

TöDLICHER UNFALL

In einem Waldstück zwischen zwischen Merscheid und Niederfeulen stürzt ein Geländewagen mit zwei Personen in die Sauer. Ein junger Mann stirbt.

IM INTERVIEW

"Persönlich meide ich große Menschenaufläufe"

IM INTERVIEW

Tausende Menschen feiertern in der Nacht zu Donnerstag in Luxemburg-Stadt. Unweit der Michelskirche kam es wegen der Menschenmassen zu einer Panik. Verletzt wurde niemand. Wir sprachen mit einem Experten.