F-15 eskortieren Air-France-Maschine

F-15 eskortieren Air-France-Maschine
(Yuri Kochetkov)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einer Bombendrohung ist ein französisches Passagierflugzeug von US-Kampffliegern zum Zielort New York eskortiert worden.

Die Bombendrohung sei in einem anonymen Anruf ausgesprochen worden, teilte die US-Polizei am Montag mit. Daraufhin sei eine aus Paris kommende Air-France-Maschine am Ende des Fluges von F-15-Kampffliegern der US-Armee eskortiert worden. Die Passagiermaschine sei problemlos auf dem New Yorker Flughafen gelandet.

Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde nach Angaben des Fernsehsenders CNN nichts Verdächtiges gefunden. Nach Angaben der Polizei von Maryland ging der anonyme Anruf am frühen Montagmorgen bei einem Posten in dem US-Bundesstaat ein. „Die Person, die angerufen hat, hat eine Bombendrohung gegen die zivile Luftfahrt ausgestoßen.“

Nach Angaben von Air France in Paris begleiteten die US-Kampfjets etwa eine Stunde lang die Maschine bis hin zur Landung. Auf dem New Yorker Flughafen sei das Flugzeug in eine „Spezialzone“ geleitet worden.