Die Schleuser sind gefasst

Die Schleuser sind gefasst
(dpa/Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Drama mit mehr als 70 toten Flüchtlingen in Österreich haben die Behörden jetzt drei Schlepper bei Budapest in Ungarn gefasst.

Die Schlepper, die für das Todesdrama mit mehr als 70 Flüchtlingen verantwortlich sein sollen, sind am Freitag gefasst. Das berichtet die österreichische Tageszeitung „Krone“ unter Verweis auf eigene Quellen. Drei Männer sind festgenommen, heißt es. Die Hintermänner der Schleuser werden in Rumänien vermutet, so die Zeitung.

Am Donnerstag wurde der Lkw auf einer Autobahn in Österreich entdeckt. In der Nacht zum Freitag begann die Bergung der Leichen. Inzwischen sprechen die Behörden von mehr als 70 Todesopfern. Vermutlich sind die Flüchtlinge erstickt.

Noch ist unklar wie viele Leichen sich in dem am Donnerstag 50 Kilometer südöstlich von Wien gefundenen Lastwagen befanden und auf welche Weise die Menschen ums Leben kamen. Unklar war auch noch, woher die Flüchtlinge stammten und wann sie gestorben sind. Am Freitag will die Polizei auf einer Pressekonferenz erste Angaben machen.

Lesen Sie auch:

Mehr als 70 Tote in Schlepper-LKW


Leichen werden in der Nacht geborgen

„Dieser Tag ist für uns ein dunkler Tag“