Belgien

31. Juli 2012 10:59; Akt: 31.07.2012 15:07 Print

Ex-Frau von Marc Dutroux wieder freiEx-Frau von Marc Dutroux wieder frei

Die belgische Justiz hat die Freilassung von Michelle Martin beschlossen. Die Ex-Frau des mehrfachen Mörders und Kinderschänders Marc Dutroux sitzt seit 16 Jahren im Gefängnis.

  • Artikel per Mail weiterempfehlen

Die Komplizin und Ex-Frau des belgischen Kinderschänders Marc Dutroux wird vorzeitig aus der Haft entlassen. Sie darf künftig in einem Kloster in Malonne unweit der Stadt Namur leben. Dies entschied ein Gericht in Mons am Dienstag.

Zugleich wurde ihr verboten, sich den Familien ihrer Opfer zu nähern. Die Frau war 2004 in einem spektakulären Prozess als Komplizin von Dutroux zu 30 Jahren Haft verurteilt worden. Dutroux hatte sechs Mädchen entführt und drei von ihnen ermordet. Vor allem Vertreter der Opfer hatten gegen die Absicht, die Frau vorzeitig zu entlassen, protestiert.

(dpa/Tageblatt.lu)

  • Edgar am 01.08.2012 22:14 Report Diesen Beitrag melden

    Das belgische Rechtssystem hat leider wieder Mal versagt. Für diese Gerichtsentscheidung schäme ich mich ein Belgier zu sein. Mein Mitgefühl ist bei den Eltern der ermordeten Kinder. In welchem Land leben wir? Übertretungen im Autoverkehr (wie Tempoüberschreitungen, Alkohol am Steuer) werden knallhart von der Justiz eingfordert und Verbrechen werden mit 50% Strafaufschub belohnt. Einfach nur unmöglich dieses Rechtssystem. Ich fordere unsere Politiker auf, hier schleunigst nachzubessern!!! Trauriger Nebeneffekt! Durch solche Gerichtsentscheidungen werden Rechtsradikale Parteien gestärkt.

  • Judex am 31.07.2012 22:06 Report Diesen Beitrag melden

    Die Familien der Opfer bekommen auf diesem Wege vielleicht die Möglichkeit einen Weg zu finden, damit dennoch eine gerechte Auflösung dieses Falles stattfinden kann. Der Justiz sind angeblich die Hände gebunden.

  • Claude am 31.07.2012 19:05 Report Diesen Beitrag melden

    Encore une histoire belge. 2004 plus 30 ass 2034 , mir hunn elo mol nach net 2012 fäerdeg,dat ass net normal.