Es besteht akuter Handlungsbedarf

Es besteht akuter Handlungsbedarf
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Differdingen wird am Mittwoch ein Busfahrer verprügelt. Der FNCTTFEL-Landesverband ist darüber entrüstet und sieht einen akuten Handlungsbedarf.

In Differdingen wird am vergangenen Mittwoch ein Tice-Busfahrer durch einen Mann krankenhausreif geschlagen (Artikel). Die Aggressionen – sei es physischer oder verbaler Natur – werden verstärkt zur tagtäglichen Belastung der Beschäftigten des
öffentlichen Transportes, und somit zu einer Belastung für die Sicherheit der Benutze, schreibt am Freitag der FNCTTFEL-Landesverband.

Er zeigt sich entrüstet und spricht von einem akuten Handlungsbedarf. Ein entsprechender Lenkungsausschuss, welcher seit September 2013 ruht, soll wieder aktiviert werden. Eine entsprechende Forderung stellt der Landesverband nach Eigenen Angaben bereits Anfang Januar an Transportminister François Bausch ( Déi Gréng).

Der „Lenkungsausschuss Sicherheit in öffentlichen Verkehrsmitteln“ wurde 2006 ins Leben gerufen. Laut Gewerkschaft wurden in der Folge eine Reihe Initiativen gestartet um die Situation zu verbessern.