Entenmarsch unter Polizeiaufsicht

Entenmarsch unter Polizeiaufsicht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei Dienstantritt am Donnerstagmorgen wurde die Polizei in Remich zu einem besonderen Einsatz gerufen.

Im Hinterhof der Wache fanden die Beamten zu ihrem Erstaunen eine 13-köpfige Entenfamilie vor. Neben dem Elternpaar wurden noch elf Küken gezählt. Der Versuch, die Enten in eine Kiste zu verfrachten und an die nahe Mosel zu tragen, misslang jedoch. Die Enten-Eltern flüchteten.

Als die Eltern zurückgekehrt waren, beschlossen die Beamten, die Tiere persönlich zur Mosel zu begleiten. Wie die Polizei auf Facebook mitteilte, ging es „stilgerecht im Gänsemarsch“ über die rue Drauvelt und danach über die Esplanade zurück in die Mosel.

Die Esplanade (N10) wurde wegen der ungewöhnlichen Eskorte kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.