Chefterrorist Osama Bin Laden getötet

Fast zehn Jahre nach dem mörderichen Terroranschlag auf das World Trade Center in New York hat eine US-Spezieleinheit den Kopf des Terrornetzwerks Al-Kaida, getötet.

News

KALASCHNIKOW

CIA stellt Bin Ladens Gewehr in Museum aus

KALASCHNIKOW

Im CIA-Museum gibt es viel zu sehen, leider hat die Öffentlichkeit keinen Zutritt. Neueste Anschaffung: Das Gewehr aus dem Schlafzimmer des Al-Kaida-Chefs, das die Navy Seals nach seiner Tötung einpackten.

NEUE ENTHüLLUNGEN

Bin Laden trug immer einen Cowboy-Hut

NEUE ENTHüLLUNGEN

Zwei Jahre nach seinem gewaltsamen Tod werden immer neue Details aus dem Leben von Osama Bin Laden bekannt. Ein Regierungsbericht zeigt, wie er sich jahrelang versteckt hielt.

BIN-LADEN

Todesschütze steht vor finanziellem Ruin

BIN-LADEN

Der ehemalige US-Elitesoldat, der im Mai 2011 Al-Kaida-Chef Osama bin Laden in Pakistan erschoss, steht nach eigenen Angaben vor dem finanziellen Ruin.

SONDEROPERATION

Osamas Tagebuch vergessen

SONDEROPERATION

Peinliche Panne: US-Spezialkräfte sollen bei der Tötung von Osama bin Laden dessen Tagebuch in seinem Versteck in Abbottabad vergessen haben.

BIN LADENS BESTATTUNG

"Fedex hat Paket geliefert"

BIN LADENS BESTATTUNG

Auszüge aus E-Mails geben erstmals Einblicke in das letzte Geleit des einst meistgesuchten Mannes der Welt. Codes verraten: Topterrorist Osama Bin Laden war ein "Fedex-Paket".

BIN LADEN-BUCH

Sieben US-Soldaten bestraft

BIN LADEN-BUCH

In den USA sind sieben Mitglieder der Marine-Spezialeinheit Navy SEALs wegen der Weitergabe von geheimen Informationen mit einer Rüge und dem Entzug von zwei Monatsgehältern bestraft worden.

USA

Gericht hebt Urteil gegen Bin-Laden-Fahrer auf

USA

Späte Genugtuung für den Fahrer und Leibwächter von Osama bin Laden: Ein US-Gericht hebt das Terrorismus-Urteil gegen den ehemaligen Guantánamo-Häftling auf. Der Richterspruch könnte Auswirkungen auf andere Verfahren haben.

NEUE DETAILS

Obama wollte Bin Laden lebend fassen

NEUE DETAILS

US-Präsident Barack Obama hat nach Angaben eines Buchautors gehofft, dass der Terroristenführer Osama bin Laden bei der Kommandoaktion in Pakistan lebend gefangen genommen wird.

ENTHüLLUNGSWERK

Wirbel um Bin-Laden-Buch

ENTHüLLUNGSWERK

Ist es Geldgier? Sensationslust? Oder gar Geheimnisverrat? Das Buch eines Ex-Navy-Seals über die Tötung von Terrorchef Bin Laden ruft das US-Verteidigungsministerium auf den Plan.

BUCHENTHüLLUNG

Wer schoss auf Bin Laden?

BUCHENTHüLLUNG

Wie starb Osama bin Laden? Ein US-Elitesoldat schildert es in einem Buch. Demnach fackelte das Spezialkommando nicht lange, und Bin Laden leistete keine Gegenwehr.

TERRORISMUS

Bin Ladens Dokumente sind online

TERRORISMUS

Brisante Dokumente sind jetzt im Internet. In den letzten Monaten seines Lebens hatte Al-Kaida-Chef Osama bin Laden alle Mühe, die Kontrolle über sein Terrornetzwerk zu behalten.

"GUANTáNAMO FIVE" VOR GERICHT

Jahrhundert-Prozess rollt an

"GUANTáNAMO FIVE" VOR GERICHT

Er gilt als Terrorprozess des Jahrhunderts: Mehr als zehn Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sollen die mutmaßlichen Hauptverantwortlichen vor ein Militärtribunal gestellt werden.

AUSWEISUNG

Bin Ladens Familie muss gehen

AUSWEISUNG

Knapp ein Jahr nach der Tötung von Osama bin Laden will Pakistan die Familienangehörigen des Al-Kaida-Chefs an diesem Mittwoch abschieben.

URTEIL

Bin Ladens Witwen müssen ins Gefängnis

URTEIL

Osama bin Laden hat mit seiner Familie jahrelang unbehelligt in Pakistan gelebt - bis zu seinem Tod im Mai 2011. Nun wurden seine Witwen wegen des illegalen Aufenthalts im Land verurteilt.

OSAMA BIN LADEN

Auf der Flucht vier Kinder gezeugt

OSAMA BIN LADEN

Auf seiner jahrelangen Flucht hat Al-Kaida-Führer Osama bin Laden nach Angaben einer seiner Witwen vier Kinder gezeugt und in fünf Häusern Unterschlupf gefunden.

NEUE DETAILS

Osama bin Laden wollte Obama töten

NEUE DETAILS

Osama bin Laden wollte vor seinem Tod mit seinem Terrornetzwerk Al-Kaida Anschläge auf US-Präsident Barack Obama und General David Petraeus verüben.

PAKISTAN

Bin Ladens Angehörige vor Gericht

PAKISTAN

Zehn Monate nach der Tötung von Osama bin Laden ist in Pakistan ein Gerichtsverfahren gegen die drei Witwen und mehrere Kinder des damaligen Al-Kaida-Anführers eingeleitet worden.

ABRISS

Bin Ladens Haus ist Geschichte

ABRISS

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen lässt Pakistan das letzte Versteck des am 2. Mai von US-Soldaten getöteten Al-Qaida-Chefs Osama bin Laden in Abbottabad abreißen.

ANGRIFF AUF BIN LADEN

Obama gibt "großes Glücksspiel" zu

ANGRIFF AUF BIN LADEN

Die tödliche Kommandoaktion gegen den Terrorführer Osama bin Laden ist im Mai hat nach Worten von US-Präsident Barack Obama bis zuletzt auf Messers Schneide gestanden.

TRIUMPH DER BEHARRLICHKEIT

Der Mann, der Bin Laden aufspürte

TRIUMPH DER BEHARRLICHKEIT

Jahrelang ging ein Mitarbeiter der CIA verbissen allen Hinweisen zum Verbleib des Top-Terroristen nach. Erstmals werden Details bekannt, wie die Jagd des Jahrhunderts schließlich gelang.

Hintergrund