Die Züge stehen

Die Züge stehen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ab Mittwoch und bis Donnerstag wird ein Steik den gesammten Bahnverkehr in Belgien lahmlegen. Betroffen sind auch Zugverbindungen zwischen Luxemburg und Belgien.

Ein Streik im öffentlichen Dienst wird von Mittwochabend an den gesamten Bahnverkehr in Belgien lahmlegen. Nach Angaben mehrerer Bahngesellschaften fahren dann 24 Stunden lang keine Züge von und nach Brüssel.

Wie die CFL am Dienstag mitteilt, werden sämmtliche Zugverbindungen zwischen Luxemburg-Arlon-Brüssel sowie zwischen Luxemburg-Gouvy-Lüttich ausfallen. Zudem fahren keine Züge mehr zwischen Athus und Virton. Die Züge nach Brüssel werden schon ab Mittwochabend nicht mehr fahren.

Schon am frühen Mittwochmorgen ab 3 Uhr fallen sämtliche Zugverbindungen ab Lüttich, Charleroi, Mons und Namur aus. Dies meldet www.navetteurs.be.

Thalys-Züge nein – Eurostar ja

Der Eurostar fährt normalerweise aus London durch den Kanaltunnel über Frankreich nach Brüssel. Die Thalys-Hochgeschwindigkeitszüge auf der Strecke Paris-Brüssel-Köln werden nicht fahren.

Der Streik der Angestellten im öffentlichen Dienst soll landesweit am Mittwochabend um 22.00 Uhr beginnen. Er richtet sich gegen die Pläne der belgischen Regierung, dass Renteneintrittsalter von 60 auf 62 Jahre anzuheben.