Die Polizei lässt man nicht warten

Die Polizei lässt man nicht warten
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Polizeibericht ist wieder mal um eine "kuriose" Geschichte reicher.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen auf der Arloner Straße in der Hauptstadt bekamen die Beamten einen Autofahrer ohne Führerschein, ohne „Sandweiler“ und ohne Steuervignette in die Finger.

Den Rest der Geschichte im O-Ton: „Dem Mann wurde angeboten, jemanden zu benachrichtigen, welcher die nötigen Papiere zum Kontrollposten bringen könnte. Dies schien der Fahrer doch als mühsam zu empfinden und er beschloss, zu Fuß loszugehen, um dies zu erledigen. Da er nach fast zwei Stunden jedoch noch immer nicht zurückkam und den Beamten eine andere Mission zugeteilt wurde, musste ein Hemmschuh an das Fahrzeug angebracht werden.“

Die Polizei lässt man halt nicht warten, und schon gar nicht, wenn man drei Vergehen am Hals hat …

In der gleichen Polizeikontrolle gab es zwei Protokolle wegen überhöhter Geschwindigkeit und ein Führerschein wurde wegen zu starken Alkoholkonsums (zulässiger Höchstwert um mehr als das Doppelte überschritten) eingezogen.