Bus in Flammen

Bus in Flammen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wohl wegen Problemen an den Bremsen fängt am Mittwochmorgen bei Linger ein Bus Feuer. Fünf Insassen kommen mit dem Schrecken davon.

Ungeplanter Halt für einen RGTR-Bus auf der Strecke zwischen Linger und Hautcharage. Am frühen Morgen muss der Busfahrer wegen einer Brandentwicklung am Bodenbereich des Busses seine Fahrt stoppen. Die fünf Passagiere bleiben unverletzt und können den Bus sicher verlassen.

Wie sich nach Eintreffen der Rettungsdienste und Feuerwehren der umliegenden Gemeinden herausstellt, entstand das Feuer wegen Problemen mit den Bremsen. Laut Polizei wurden die Flammen schnell gelöscht, das Fahrzeug so vor einer vollständigen Zerstörung gerettet. Fahrtüchtig war es nicht mehr, konnte aber noch auf normalem Wege abgeschleppt werden.