Brutaler Überfall – Täter auf der Flucht

Brutaler Überfall – Täter auf der Flucht
(Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor einer Bank in Luxemburg-Stadt wird ein Mann, der einen Geldkoffer mit sich trägt, überfallen. Die drei Angreifer flüchten und zünden wenig später ihr Fluchtfahrzeug an. Noch immer gibt es keine Spur.

Auf einem Parkplatz vor der BIL an der route d’Esch schlugen am Donnerstag gegen 13.30 Uhr drei Unbekannte zu. Ihr Opfer war ein Mann mit einem Koffer voller Bargeld. Laut Polizei knüppelten sie das Opfer mit Baseballschlägern nieder.

Anschließend flüchteten die drei Männer mit einem silbergrauen Audi A3 mit abgedunkelten Fensterscheiben. Das Fahrzeug wurde gegen 14.30 Uhr auf dem Parkplatz „Fräiheetsbam“ in Bridel von den Tätern angezündet und zurückgelassen.

Sind die Täter gegen 14.00 Uhr mit einem Fahrzeug über den Feldweg zwischen Autobahnausfahrt Bridel und Reckental geflüchtet? …113 melden

— Police Luxembourg (@PoliceLux) 26. Januar 2017

Wie viel Geld in dem Koffer war, ist nicht bekannt. Sämtliche wichtigen Verkehrsachsen rund um die Stadt wurden von Polizeieinheiten kontrolliert.

Zwischen Mamer und Holzem beobachtete ein Radfahrer drei Verdächtige in einem roten Lieferwagen. Ob es sich um die Angreifer handelte, ist unklar.