Weißer Hai springt Fischern ins Boot

Weißer Hai springt Fischern ins Boot

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Was für ein Schreck: Vor der Küste Dubais ist Fischern ein zwei Meter großer Weißer Hai ins Boot gesprungen.

Ein Weißer Hai hat Fischern vor der Küste Dubais durch seinen Sprung auf ihr Boot einen gehörigen Schrecken eingejagt. Der über zwei Meter lange Raubfisch hatte sich mit einem Riesensatz auf das Deck des Fischerbootes katapultiert und dort nach einem der Besatzungsmitglieder geschnappt, wie Medien aus den Vereinigten Arabischen Emiraten am Montag berichteten.

„Er wollte ihn fressen“, sagte Hamsa al-Scharaa, ein Kollege des angegriffenen Fischers. Die Seeleute reagierten blitzschnell und töteten das Tier mit Knüppelschlägen auf den Kopf, bevor es zubeißen konnte. Nach Angaben der Umweltbehörde des benachbarten Emirats Ra’s al-Chaima sind Weiße Haie im Persischen Golf keine Seltenheit. Bei dem Exemplar auf ihrem Boot könnten die Fischer noch Glück gehabt haben: Denn laut der Umweltbehörde können die Tiere auch bis zu sechs Meter groß werden und bis zu drei Tonnen wiegen.