Kooperation Iran und Luxemburg

Kooperation Iran und Luxemburg
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Gouverneur der iranischen Zentralbank und der Außenminister Luxemburgs wollen die Zusammenarbeit zwischen den Banken der beiden Länder stärken.

Jean Asselborn traf am Mittwoch in Teheran auf den Gouverneur Valiollah Seif. Bei dem Gespräch ging es um die Interessen des Iran an einer bilateralen Kooperation bei den Banken, meldet mehrnews.com.

„Wir sind bereit, mit Luxemburg in vielen Bereichen zusammenzuarbeiten. Diese beinhalten das Reserven-Managment, den Gold-Handel und den Handel in Aktien- und Bondmärkten“, so der Chef der iranischen Zentralbank. Er wies des Weiteren darauf hin, dass das Bankenwesen seines Landes von den Kompetenzen Luxemburgs in diesem Bereich profitieren will.

Jean Asselborn meinte, dass der Austausch von Banken-Delegationen zwischen beiden Ländern die wirtschaftlichen Beziehungen verbessern würde. Er rief die betroffenen Banker dazu auf, enger zusammenzuarbeiten.