Geiselnahme beendet – Ein Kidnapper tot

Geiselnahme beendet – Ein Kidnapper tot
(Laurent Dubrule)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat in Roubaix eine Geiselnahme beendet, dabei wurde ein Täter getötet. Einer sei festgenommen worden, weiteren Geiselnehmern sei aber die Flucht gelungen.

In Nordfrankreich hat es am Dienstag eine Geiselnahme gegeben. Diese sei aber beendet und die Geiseln in Sicherheit, teilte die zuständige Präfektur am späten Abend mit. Staatsanwalt Frédéric Fèvre sagte, ein mutmaßlicher Täter sei tot in einem Haus in einer Wohnstraße aufgefunden worden, in der sich der Vorfall zugetragen habe. Dort sei auch eine Kalaschnikow entdeckt worden.

Ein weiterer Verdächtiger, der seine Pistole weggeworfen habe, sei vor dem Haus dingfest gemacht worden, sagte Fèvre. Mehreren Tätern sei jedoch die Flucht gelungen. Über die genaue Zahl der Verdächtigen und deren Motiv wurden zunächst keine Angaben gemacht. Unklar war auch, wie viele Opfer betroffen waren.

Nach Berichten örtlicher Medien ereignete sich die Tat in Roubaix. Die Geiselnahme habe keinen terroristischen Hintergrund gehabt, meldeten örtliche Medien. Möglicherweise habe sie sich aus einem Raubüberfall entwickelt. Medien berichteten zudem, am Anfang seien Schüsse auf Polizeibeamte abgefeuert worden. Die Polizei habe die Gegend abgeriegelt.