247 Tote nach Erdbeben in Italien

247 Tote nach Erdbeben in Italien
(AP/Sandro Perozzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Zahl der Toten nach dem Erdbeben in Italien hat sich auf 247 erhöht.

Nach Berichten der Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag unter Berufung auf den Zivilschutz hat sich die Zahl der Toten nach dem Erdbeben in Italien auf 247 erhöht. Bisher stand die offizielle Zahl bei 159 Toten.

Das Erdbeben der Stärke von mehr als 6 hatte in der Nacht zu Mittwoch mehrere Orte in Mittelitalien dem Erdboden gleichgemacht. Auch am Donnerstag gab es immer noch zahlreiche Nachbeben.

Das schweres Erdbeben hat die Menschen in Mittelitalien mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen und viele getötet. Es gab zahlreiche Verletzte und Verschüttete. Mehrere kleine Orte in einer Bergregion etwa 150 Kilometer nordöstlich von Rom wurden durch die Erdstöße verwüstet. Häuser glichen Schutthaufen, Trümmer und Staub bedeckten Autos und Straßen.