Lidl ruft Teewurst wegen Salmonellen zurück

Lidl ruft Teewurst wegen Salmonellen zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen eines Salmonellenfundes ruft der Discounter Lidl eine Teewurst aus ihrem Sortiment zurück. In dem Produkt "Linessa Feine Schinken Teewurst, 30 % weniger Fett, 250g-Packung" des Herstellers Stockmeyer seien Salmonellen nachgewiesen worden, teilte die Supermarktkette am Mittwoch mit. Auch Luxemburger Konsumenten könnten betroffen sein.

Betroffen sei die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.11.2010 und 22.11.2010.

Lidl Deutschland bitte alle Kunden dringend, die Teewurst keinesfalls zu verzehren, hieß es weiter. Kunden könnten das Produkt in einer der Filialen des Discounters zurückgeben. Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Andere Produkte des Herstellers und auch weitere bei Lidl erhältliche Teewurst-Produkte anderer Hersteller seien von dem Rückruf nicht betroffen.

Salmonellen können Auslöser von Magen- und Darmerkrankungen sein. Bei Risikogruppen wie Säuglingen, Kleinkindern, alten Menschen oder immungeschwächten Personen sind auch schwere Erkrankungen möglich.

Auch Luxemburger Konsumenten könnten von der Warnung des Billiganbieters betroffen sein.

tageblatt.lu/dapd