ITALIEN

Mutter und Kind sprachlos vor Glück

ITALIEN

In dem von einer Schneelawine verschütteten Hotel in Italien wurden am Freitag acht Menschen aus den Trümmern gerettet. Die Suche geht weiter

UKRAINE

Kein Geld für die Mauer

UKRAINE

Die Ukraine hat den spektakulären Bau einer Mauer an der Grenze zu Russland überraschend eingestellt.

WETTERCHAOS

2000 spanische Autofahrer stecken im Schnee fest

WETTERCHAOS

Viele Spanier haben in diesem Winter mit einem für sie ungewohnten Wetterphänomen zu kämpfen: Schnee.

SCHWEDEN

Mehr als zehn Millionen Einwohner

SCHWEDEN

Schweden hat nach Angaben seiner Statistiker die Schwelle zum Zehn-Millionen-Einwohnerland überschritten.

Heute wird Trump Präsident

Heute wird Trump Präsident

Es ist der vorläufige Höhepunkt einer einmaligen Geschichte. Nach einem Wahlkampf ohne Beispiel und einem nicht reibungslosen Machtwechsel übernimmt Donald Trump das Amt des US-Präsidenten. Es gibt sowohl massive Proteste als auch große Hoffnungen.

LAWINENUNGLüCK

Vermisste geben kein Lebenszeichen

LAWINENUNGLüCK

Von Dutzenden vermissten Hotelgästen nach dem Lawinenunglück in Italiens Erdbebenregion hat auch am Freitagmorgen jedes Lebenszeichen gefehlt.

MACHTKAMPF

Westafrikanische Truppen rücken in Gambia ein

MACHTKAMPF

Westafrikanische Soldaten marschieren in Gambia ein, um den abgewählten Staatschef Jammeh zur Aufgabe zu zwingen. Sein Nachfolger hatte kurz zuvor im benachbarten Senegal den Amtseid abgelegt.

VERFASSUNGSSTREIT

Handgreiflichkeiten im türkischen Parlament

VERFASSUNGSSTREIT

Im türkischen Parlament haben Anhänger von Regierung und Opposition ihren Streit um die geplante Verfassungsreform handgreiflich ausgetragen.

US-PRäSIDENT

Obama richtet Abschiedsbrief an Bevölkerung

US-PRäSIDENT

Barack Obama dankt in einem Abschiedsbrief dem amerikanischen Volk. Der Brief wurde auf der Internetseite des Weißen Hauses veröffentlicht.

UNGLüCK

Keine technische Ursache für tödlichen Tesla-Unfall

UNGLüCK

In einer Untersuchung des tödlichen Unfalls mit einem selbst fahrenden Tesla-Auto haben die US-Verkehrsaufsichtsbehörden kein technisches Versagen feststellen können.

GESUNDHEIT

Deutschland gibt Cannabis auf Rezept frei

GESUNDHEIT

Der Bundestag beschließt am Donnerstag einstimmig die Freigabe von Cannabis auf Rezept.

Ticker
Faits Divers

"Gebt meinem Vater eine Chance"

Angesichts der tiefen Kluft zwischen Anhängern und Gegnern des künftigen US-Präsidenten Donald Trump hat dessen Tochter Ivanka um Geduld gebeten.

AUSLIEFERUNG

"El Chapo" droht lange Haft in USA

AUSLIEFERUNG

In den Vereinigten Staaten soll "El Chapo" nun der Prozess gemacht werden. Dem Chef des Sinaloa-Kartells werden Mord, Drogenhandel, organisierte Kriminalität und Geldwäsche vorgeworfen. Sollte er auspacken, könnte es für einige in Mexiko ungemütlich werden.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
UNGLüCK

Riesen-Lawine tötet Hotelgäste in Italien

UNGLüCK

Die Gäste sitzen auf gepackten Koffern, dann kommt die Lawine. Die Schneemassen verschütten ein komplettes Hotel in Italiens Erdbebenregion. 30 Menschen sind wohl getötet worden. Augenzeugen werfen Fragen auf.

UNTERSUCHUNG

Zwei Schwäne an der Mosel sterben an Vogelgrippe

UNTERSUCHUNG

Zwei an der Mosel gefundene Schwäne sind an der Vogelgrippe gestorben. Ob es sich um die gefährliche Version handelt, ist noch unklar. Die toten Tiere werden untersucht.