BRüSSEL

Luxemburger Polizei im Einsatz bei Trump-Besuch

BRüSSEL

Wenn am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr der amerikanische Präsident in Brüssel eintrifft, werden auch luxemburgische Polizisten in der belgischen Hauptstadt ihren Dienst tun.

UNGLüCK

Weiteres Drama am Mount Everest

UNGLüCK

Neues Drama am Mount Everest: Unterhalb des Gipfels sind auf 7950 Metern Höhe die Leichen von vier Bergsteigern entdeckt worden.

TERRORANSCHLAG

Attentäter soll Komplizen gehabt haben

TERRORANSCHLAG

Salman Abedi war dem Geheimdienst bekannt. Die Innenministerin gab weitere Details zum Täter bekannt.

GROSSBRITANNIEN

Erhöhte Terrorwarnstufe

GROSSBRITANNIEN

Nach dem Anschlag auf ein Popkonzert in Manchester hat die örtliche Polizei die Bürger zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen. Die Terrorwarnstufe wurde auf das höchste Niveau gesetzt.

RUSSLAND-AFFäRE

Ex-CIA-Chef belastet Trumps Wahlkampfteam

RUSSLAND-AFFäRE

Ex-CIA-Chef John Brennan hat in der Russland-Affäre rund um Donald Trump das Wahlkampfteam des US-Präsidenten belastet.

G7

Der exklusive Club der Mächtigen

G7

Die sieben großen Industriestaaten (G7) treffen sich zum jährlichen Gipfel am Fuße des Ätna.

LAUT AKTIVISTEN

Immer mehr syrische Zivilisten durch US-Luftangriffe getötet

LAUT AKTIVISTEN

Durch US-geführte Luftangriffe sind im zurückliegenden Monat in Syrien nach Angaben von Aktivisten 225 Zivilisten getötet worden.

TERRORANSCHLAG

Auf der Spur der Täter von Manchester

TERRORANSCHLAG

Der Anschlag auf Konzertbesucher in Manchester erschüttert Großbritannien und die Welt. Ein Überblick über den aktuellen Stand der Erkenntnisse.

MANCHESTER

IS reklamiert Anschlag für sich

MANCHESTER

Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat den Anschlag von Manchester mit 22 Todesopfern für sich reklamiert.

TERRORANSCHLAG

Festnahme nach Anschlag in Manchester

TERRORANSCHLAG

Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Manchester ist ein 23 Jahre alter Mann festgenommen worden.

TERRORANSCHLAG

"Ich spürte die Hitze in meinem Nacken"

TERRORANSCHLAG

Ein Bild dokumentiert den Schrecken nach der Explosion in der Manchester Arena. 22 Menschen kommen ums Leben, 59 wurden verletzt.

Ticker
Faits Divers
AUSLANDSREISE

Trump beim Papst

AUSLANDSREISE

US-Präsident Donald Trump ist zu seinem Besuch bei Papst Franziskus eingetroffen. Er kam am Mittwochmorgen zusammen mit seiner Frau Melania, die einen schwarzen Schleier trug, im Vatikan an.

GROSSBRITANNIEN

Suche nach möglichen Unterstützern des Attentäters

GROSSBRITANNIEN

Nach dem Selbstmordanschlag auf ein Pop-Konzert in Manchester mit mindestens 22 Toten hat die britische Polizei den Hauptverdächtigen identifiziert.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
TERRORANSCHLAG

"Einer der schlimmsten Terroranschläge"

TERRORANSCHLAG

Der Anschlag bei einem Popkonzert im nordenglischen Manchester war nach den Worten der britischen Premierministerin Theresa May einer der schlimmsten terroristischen Angriffe auf das Land.

GRIECHENLAND-HILFEN

Ringen um Geld geht in Luxemburg weiter

GRIECHENLAND-HILFEN

Griechenland und die Euro-Geldgeber haben sich am Montagabend nicht auf die Auszahlung neuer Milliardenhilfen oder Schuldenerleichterungen einigen können.