TRIER

Reichsbürger schießt mit Softair-Pistole um sich

TRIER

Ein 45-jähriger Mann hat am Samstagabend in Trier mehrere Menschen mit einer Softair-Pistole beschossen. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft.

WIRRAL

Viele Verletzte nach Gasexplosion

WIRRAL

Wie durch ein Wunder wurde niemand getötet: Vermutlich durch eine Gasexplosion wird in der Nähe von Liverpool ein Gebäudekomplex in Schutt und Asche gelegt. Dutzende Menschen werden verletzt.

LANDTAG

Wahlen im Saarland

LANDTAG

An diesem Sonntag schaut alles auf das Saarland. Die Landtagswahlen im Nachbarland gelten als Testlauf für den deutschen SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

UN-VERBOTSVERTRAG

Zwischen Vision und Utopie

UN-VERBOTSVERTRAG

Es gibt weltweit rund 15 000 Atomwaffen, die im Besitz von höchstens neun Staaten sind. Wenn am Montag die Verhandlungen über ein Verbot der tödlichsten aller Waffen beginnen, ist keines dieser Länder dabei. Was soll das Ganze dann?

AGENDA VON ROM

Wie geht es weiter mit der EU?

AGENDA VON ROM

Brexit und Dauerkrise trüben die Feierlaune zum EU-Geburtstag. Immerhin haben sich die bald nur noch 27 EU-Länder für ihren Sondergipfel eine gemeinsame Erklärung abgerungen. Aber reicht das?

WAHLKAMPF IN FRANKREICH

Ein "völlig uneigennütziges" Geschenk

WAHLKAMPF IN FRANKREICH

Der konservative französische Präsidentschaftskandidat François Fillon hat in seiner Zeit als Premierminister (2007-2012) eine teure Uhr als Geschenk akzeptiert.

EINE FESTNAHME

Spektakulärer Raubüberfall in Monaco

EINE FESTNAHME

Mitten im Zentrum von Monaco ist am Samstag ein spektakulärer Raubüberfall auf ein Geschäft des Luxus-Juweliers Cartier verübt worden.

TüRKEI

Erdogan für Referendum über EU-Beitritt

TüRKEI

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan erwägt ein weiteres Referendum über den Beitritt zur Europäischen Union (EU).

PERU

Unwetter: 85 Tote, fast 700 000 Betroffene

PERU

Nach Unwettern, Erdrutschen und Überschwemmungen ist die Zahl der Toten in Peru auf mindestens 85 gestiegen, rund 670 000 Menschen sind von der Katastrophe betroffen.

LONDON

EU-feindliche UKIP verliert einzigen Abgeordneten

LONDON

Der letzte Abgeordnete der EU-feindlichen United Kingdom Independent Party (Ukip) im Londoner Unterhaus hat seinen Parteiaustritt erklärt.

GIPFEL

EU besiegelt Erklärung von Rom

GIPFEL

Wenige Tage vor dem Start der Brexit-Verhandlungen haben sich die 27 verbleibenden EU-Länder am Samstag in Rom feierlich zu einer gemeinsamen Zukunft bekannt.

Ticker
Faits Divers
SCHIESSEREI

Ein Toter und 15 Verletzte

SCHIESSEREI

Bei einer Schießerei in einem Nachtclub in der US-Stadt Cincinnati sind ein Mensch getötet und 15 weitere verletzt worden.

DROHNENKRIEG

USA bestätigen Tod von hohem Al-Kaida-Vertreter

DROHNENKRIEG

US-Streitkräfte haben bei einem Angriff in Afghanistan einen Anführer des Terrornetzwerks Al-Kaida getötet.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
FRANKREICH

Ermittlungsverfahren gegen Hintermänner

FRANKREICH

Nach dem bewaffneten Angriff am Pariser Flughafen Orly ist gegen zwei mutmaßliche Hintermänner des Täters ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

TERROR IN EUROPA

Theresa May wusste nicht wohin

TERROR IN EUROPA

Nachdem der London-Attentäter mit seinem Fahrzeug in die Fußgänger raste, wurde Premierministerin May evakuiert. Allerdings wusste sie zunächst nicht, wo sie hingehen soll. Inzwischen gibt es weitere Details zum Attentäter.