UKRAINE

Putin besucht Krim-Halbinsel

UKRAINE

Russlands Präsident Wladimir Putin hat am Samstag die annektierte Krim-Halbinsel besucht. Die ukrainische Regierung reagierte empört.

TüRKEI

Gay-Pride in Istanbul verboten

TüRKEI

Das dritte Jahr in Folge haben die Behörden in Istanbul die Gay-Pride-Parade verboten.

CHINA

"Rennen gegen die Zeit"

CHINA

Ein riesiger Erdrutsch begräbt ein Dorf unter meterhohen Geröllmassen. Hunderte Helfer suchen nach Verschütteten. Gibt es noch Überlebenschancen?

DEUTSCHLAND

Das Grab von Helmut Kohl:Nah bei die Leut'

DEUTSCHLAND

Dass Altkanzler Kohl in Speyer und nicht in Ludwigshafen beerdigt werden soll, hat viele überrascht. In der Domstadt hat er sich eine besondere Grabstelle ausgesucht.

RUSSLAND

Nawalny darf nicht antreten

RUSSLAND

Der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny darf aus Sicht der Wahlkommission nicht bei der russischen Präsidentschaftswahl kommendes Jahr antreten.

BREXIT

"Guardian": Brexit ruft Mitleid und Spott hervor

BREXIT

Vor einem Jahr hat England via Referendum entschieden aus der EU auszutreten

GIPFEL

EU in Aufbruchstimmung

GIPFEL

Ein Jahr nach dem Brexit-Referendum hat sich die EU in Aufbruchstimmung präsentiert: Europas Staats- und Regierungschefs zeigten bei ihrem Gipfel demonstrativ Geschlossenheit.

HITZEWELLE

Wasser-Notstand in Italien

HITZEWELLE

Auch in Italien ist es anhaltend heiß - inzwischen wird darum in einigen Regionen das Wasser knapp.

DEUTSCHLAND

Hamburg verbietet G-20-Protestcamp

DEUTSCHLAND

Die Veranstalter eines Lagers im Stadtpark haben juristisch eine Niederlage gegen die Hansestadt erlitten.

ERMITTLUNGEN

Defekter Kühlschrank war Ursache für Brand

ERMITTLUNGEN

Das verheerende Großfeuer im Londoner Grenfell Tower ist in einem Kühlschrank ausgebrochen. Die Polizei erwägt unter anderem eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung.

FORDERUNGEN

Katar soll Al-Dschasira schließen

FORDERUNGEN

Im Streit mit Katar stellen die Golfstaaten nun konkrete Forderungen. Ob Doha auf die 13 Punkte umfassende Liste eingeht, ist jedoch fraglich.

Faits Divers
TERRORISMUS

Iran verurteilt vereitelten Anschlag auf Moschee in Mekka

TERRORISMUS

Der Iran hat den vereitelten Anschlag auf die Große Moschee in Mekka in Saudi-Arabien scharf verurteilt.

KRISE

Der Forderungskatalog

KRISE

Katars Gegner haben dem Golfemirat Bedingungen für eine Beendigung ihrer Blockade gestellt.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
FRANKREICH

Paris will neues Anti-Terror-Gesetz

FRANKREICH

Auch nach dem Ausstieg aus dem Ausnahmezustand will die französische Regierung Moscheen und Gebetsräume vorübergehend schliessen können.

GIPFELTREFFEN

May will nach Brexit keine EU-Bürger ausweisen

GIPFELTREFFEN

Es war das erste Mal, dass die britische Regierungschefin konkrete Angaben zu diesem Thema machte. Eine andere Forderung der EU lehnt May aber ab.