Auf 14-jähriges Mädchen geschossen

Auf 14-jähriges Mädchen geschossen
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein 14 Jahre altes israelisches Mädchen ist durch ein Geschoss aus dem Gazastreifen verletzt worden.

Wie die israelische Armee am Dienstag mitteilte, hatte sich das Mädchen am Morgen in der Nähe eines Kindergartens in einem Dorf nahe der Stadt Aschkelon aufgehalten, als es getroffen wurde. Vier Augenzeugen erlitten einen Schock.

Wenige Stunden zuvor hatte die israelische Luftwaffe in der Nacht zum Dienstag Ziele im Gazastreifen angegriffen. Sie reagierte damit den Angaben zufolge auf zunehmenden Beschuss israelischer Orte mit Raketen und Granaten aus dem Palästinensergebiet. Zwei Menschen seien bei den israelischen Luftangriffen verletzt worden.

Ein israelischer Militärsprecher teilte mit, bei dem nächtlichen Einsatz seien drei Tunnel im Norden und einer im Süden sowie eine Werkstatt zur Herstellung von Waffen angegriffen worden. Seit Anfang des Jahres wurden nach israelischen Angaben mehr als 200 Raketen und Granaten vom Gazastreifen auf israelisches Gebiet abgefeuert.