Alkohol, Drogen und kein Führerschein

Alkohol, Drogen und kein Führerschein
( Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle in Esch/Alzette am Donnerstag um 00.45 Uhr wurde ein Verkehrsteilnehmer mit einer Geschwindigkeit von 78 Km/h gemessen.

Die Polizei machte dem Fahrer klare Haltezeichen. Anfangs kam er den Zeichen auch nach. Nach einigen Metern beschleunigte er jedoch und steuerte auf einen Polizisten zu. Dieser musste zur Seite springen und der Fahrer konnte flüchten.

Rebellion mit Waffen

Wenn die Ordnungskräfte bei Ausübung ihrer Dienstverrichtungen einem Autofahrer Haltezeichen geben, der Fahrer aber beschleunigt, auf den Beamten zufährt und diesen zwingt zur Seite zu springen um sein Leben zu retten, so ist diese Handlung als Rebellion mit Waffen zu betrachten.

Sofort wurde Verstärkung angefordert und eine Fahndung eingeleitet. In Oberkorn kreuzte eine Polizeistreife den Wagen der abgestellt war. Von den Insassen fehlte jegliche Spur. In einem Schulhof konnten der Fahrer und die Beifahrerin, angetroffen werden.

Der Mann erklärte die Flucht ergriffen zu haben weil er nicht im Besitz eines Führerscheines sei und nicht über eine gültige Versicherung für sein Fahrzeug verfüge. Die Beamten konnten des Weiteren einen leichten Alkoholgeruch feststellen. Der Atemlufttest war positiv.

Drogen gefunden

Vor dem Abtransport zur Dienststelle wurde eine Sicherheitsdurchsuchung durchgeführt, welche darin besteht die Person auf Waffen, schneidende oder stechende Gegenstände abzutasten.

Hierbei wurden allerdings Drogen gefunden. Der Mann gab an am Abend einen Joint geraucht zu haben. Demnach war auch der Drogenschnelltest positiv.

Die Staatsanwaltschaft wurde über den Sachverhalt informiert und ordnete die Beschlagnahmung des Fahrzeuges an. Gegen den Mann werden einige Protokolle errichtet werden, unter anderem wegen Rebellion mit Waffen da er mit dem Fahrzeug auf den Beamten zusteuerte.