Ab auf’s Eis

Ab auf’s Eis
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jetzt schnell die Schlittschuhe einpacken und ab nach Kockelcheuer. Die Eisschicht ist jetzt dick genug. Die Gemeinde Luxemburg hat ab sofort das Schlittschuhlaufen erlaubt.

Während des City Breakfast am Mittwoch erklärte Bürgermeisterin Lydie Polfer, dass seit Mittwoch 12.00 Uhr Schlittschuhlaufen auf dem Weiher auf Kockelscheuer möglich ist. „Der Weiher ist an allen Stellen wenigstens bis zu 15 Zentimeter zugefroren und somit sicher für das Schlittschuhlaufen.“

„Bis Sonntag wird das Schlittschuhlaufen möglich sein, wenn das Wetter nicht unvorhergesehen umschlägt“, so die Bürgermeisterin. Laut dem Gesetz ist es eigentlich verboten sich auf zugefrorenen Weihern oder Flüssen zu begeben. Nur wenn die Bürgermeisterin dies ausdrücklich erlaubt.

Keine Haftung

Somit steht bis wenigstens Sonntag dem Spaß auf Kockelscheuer nichts mehr im Weg. Lydie Polfer unterstreicht aber, dass die Gemeinde, im Falle eines Unfalls nicht haftbar gemacht werden kann.

Bereits am vergangenen Wochenende hatten sich die ersten Neugierigen auf das Eis in Kockelscheuer (Link) getraut.