28-Jähriger bedroht Freundin mit Handgranate

28-Jähriger bedroht Freundin mit Handgranate

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein 28-Jähriger hat in Nittel (Kreis Trier-Saarburg) seine trennungswillige Freundin mit einer Handgranate bedroht. Wenig später konnte der Mann von der Polizei überwältigt werden.

Weil sie ihn verlassen wollte, hat ein Mann in Deutschland seine Freundin mit einer Handgranate bedroht. Angehörige der Frau alarmierten die Polizei, die den 28-Jährigen festnahm, wie die Trierer Polizei am Dienstag mitteilte.

In der Wohnung des Paares in Nittel (Rheinland-Pfalz) stellten die Ordnungshüter zunächst noch ein Maschinengewehr und 40 Schuss scharfe Munition sicher. Dann stießen sie auf ein großes Waffenarsenal aus dem Zweiten Weltkrieg: Granaten, eine Panzerfaust, Magazine und Schwarzpulver. Die Munition wurde vom Kampfmittelräumdienst entsorgt. Gegen den Mann erging Haftbefehl unter anderem wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.