Lenker-, Antriebs- und Trailer-Reifen

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Dunlop stellt eine neue Generation von Lkw-Reifen für den Einsatz auf der Straße vor. Die Serie umfasst den SP346 Lenkachsreifen, den SP446 Antriebsachsreifen und den SP246 Trailerreifen.

Die Reifen bieten eine zehn Prozent höhere Laufleistung und haben im Vergleich zu den Vorgängermodellen eine verbesserte Kraftstoffeffizienz.

Dunlop SP346 Reifen für die Lenkachse

Der neue Dunlop SP346 Lenkachsreifen zeichnet sich durch eine höhere Laufleistung und einen geringeren Kraftstoffverbrauch als das Vorgängermodell SP344 aus. Zudem ist er bei allen Straßenverhältnissen hervorragend kontrollierbar. Das innovative Laufflächenprofil entspricht den hohen Anforderungen an die 3PMSF Winterkennzeichnung und trägt auch die M+S Markierung. Der Dunlop SP346 ist in einigen Größen auch als „High Load“-Version verfügbar. So können die Anforderungen an eine höhere Tragfähigkeit erfüllt und damit der Einsatzbereich ausgeweitet werden.

Dunlop SP446 Reifen für die Antriebsachse

Wie der neue Lenkachsreifen, so bietet auch der Dunlop SP446 Antriebsachsreifen eine höhere Laufleistung und einen geringeren Kraftstoffverbrauch als das Vorgängermodell SP444. Auch dieser Reifen zeigt eine exzellente Traktion unter allen Bedingungen. Ein Hauptmerkmal, das Vorteile in der Performance des Reifens bringt, sind die tropfenförmigen Kanäle am Lamellengrund. Diese spezielle Lamellenform hilft zum einen, die M+S und 3PMSF-Anforderungen zu erfüllen; zum anderen reduziert sie die auf den Profilgrund einwirkenden Kräfte.

Dunlop SP246 Trailer

Ergänzend zu den neuen SP346 und SP446 bringt Dunlop im Laufe des Jahres die SP246 Anhängerreifen mit M+S-Kennung auf den Markt. Diese werden in den beiden folgenden Größen angeboten: 385/55 R 22.5 160 (158) und 385/65 R 22.5 164 (158) HL. Die High Load (HL) -Version bietet eine Tragfähigkeit pro Achse von zehn Tonnen und ermöglicht somit eine höhere Nutzlast und damit eine Effizienzsteigerung für die Flottenbetreiber.