MSC MERAVIGLIA

Das Wunder von Saint-Nazaire

MSC MERAVIGLIA

Zurzeit wird in der STX-Schiffswerft in Saint-Nazaire eifrig am Neubau der MSC Meraviglia gearbeitet das am 4. Juni mit der „Päischt-Croisière“ auf Fahrt geht.

GESUNDHEIT

Facebook löscht Aufklärungsvideo

GESUNDHEIT

Krebsgesellschaft zeigt sich empört über die angebliche Anzüglichkeit von Brustbildern.

GASTRONOMIE

Dieser Mann ist Frankreichs Koch des Jahres

GASTRONOMIE

Der angesehene Restaurantführer Gault et Millau hat den Spitzenkoch Alexandre Couillon zu Frankreichs Koch des Jahres gekürt.

WIESN-TIPPS

Zwischen Kotzhügel und Zaun

WIESN-TIPPS

Das Oktoberfest in München zieht rund um den Globus die Menschen an. Ausländische Botschaften geben jetzt internationalen Wiesn-Besuchern Tipps für das größte Volksfest der Welt.

WETTER

2016 bricht weiter Hitzerekorde

WETTER

Auch nach dem Abklingen des Klima erwärmenden Wetterphänomens El Niño purzeln in diesem Jahr weiter die globalen Temperaturrekorde.

HITZEWELLE

Tipps zum Schutz vor Sonnenstich und Hitzekollaps

HITZEWELLE

Zum Ende hin dreht der Sommer noch einmal so richtig auf: Bis zum Sonntag wird Luxemburg von einer Hitzewelle mit Temperaturen von teils 35 Grad Celsius überrollt.

HAUSTIERE

Diagnose „erweiterte Speiseröhre“

HAUSTIERE

Auch beim Hund gibt es chronische – und oft unheilbare – Krankheiten. Der Megaösophagus, eine Erweiterung der Speiseröhre, zählt dazu und ist hierzulande fast unbekannt. Auch ein Heilmittel gibt es noch nicht.

PARC MERVEILLEUX

Endlich Besucher!

PARC MERVEILLEUX

Endlich zeigt sich der Sommer im Tierpark in Bettemburg. Ein großer Anziehungspunkt ist natürlich der Streichelzoo.

EIFEL-ZOO

Löwenjunge Malor ist wieder mit Mutter vereint

EIFEL-ZOO

Ein Jahr und vier Monate alt musste Löwe Malor werden, um mit seiner Mutter zusammenleben zu können.

PARC MERVEILLEUX

Ein scharfer Zahn

PARC MERVEILLEUX

Im Tierpark Bettemburg leben vier rote Varis. Unter ihnen gibt es oft Streit. Einer musste sogar schon genäht werden.

SEX-ROBOTER

Die Gummipuppe des neuen Jahrtausends

SEX-ROBOTER

Die Gummipuppe des neuen Jahrtausends existiert schon heute. Für rund 10.000 Euro werden Sex-Roboter angeboten. Diese Entwicklung steht unter heftiger Kritik.

Ticker
Faits Divers
FITNESS-TREND

Im Bann des Schrittzählers

FITNESS-TREND

Schrittzählende Armbänder liegen im Trend. Erste Studien untersuchen nun ihre Wirksamkeit. Doch spornen die elektronischen Helferlein wirklich an, sich mehr zu bewegen?

TOURISMUS

Hoch in den Wipfeln des Saarlandes

TOURISMUS

Ein neuer Baumwipfelpfad an der Saar lockt Zehntausende an.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
PARK MERVEILLEUX

Toni liebt Goldfische

PARK MERVEILLEUX

Der Graureiher Toni schaut öfters im Tierpark Bettemburg vorbeil. Eine Vorliebe sind die Goldfische im Park.

TOKIO

Nackt-Restaurant: Kein Zutritt für Dicke

TOKIO

In Tokio eröffnet im kommenden Monat das erste Nackt-Restaurant Japans – und macht vorher schon mit drakonischen Einlass-Regeln von sich reden.