Sanfte Medizin

Sanfte Medizin

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Was tun, wenn der Körper SOS funkt? In dieser Magazin-Ausgabe haben wir uns nach Erste-Hilfe-Methoden für Mensch und Tier umgeschaut, die abseits der klassischen medizinischen Pfade angesiedelt sind.

Entspannungstechniken gibt es bekanntlich viele, doch sie brauchen Zeit, Muße und müssen vor allem langfristig erlernt werden. Unsere Korrespondentin Anke Eisfeld stellt Ihnen eine neue Alternative in Luxemburg, die u.a. zur Schmerzbehandlung angewendet wird, vor.

Die Katze zerkratzt Wände und pinkelt in Ecken, der Hund bellt ständig und ist extrem ängstlich – viele Haustierbesitzer sind ratlos, wenn ihr Liebling nicht ihren Vorstellungen entspricht. Unsere Korrespondentin Anke Eisfeld hat mit einer Tiertherapeutin gesprochen.

Präzise Präziosen

Große Meister der Uhrmacherkunst (Link) gaben sich im Schloss Septfontaines ein Stelldichein. François Besch ließ sich von ihren Kreationen begeistern.

Der Sommer in Blankenberge

Blankenberge ist seit jeher ein beliebtes Reiseziel zahlreicher Luxemburger, denn die Stadt ist so vielfältig und lässt für Urlaubsgäste keine Wünsche offen. Die Ferienstimmung im belgischen Badeort herrscht praktisch ganzjährig und man ist hier stets bemüht, mit attraktiven Angeboten und einem spannenden Festprogramm das Image der Stadt zu pflegen. Robert Spirinelli hat die wichtigsten Events zusammengefasst.

Mazda CX-5

Medizin für den gestressten Autofahrer ist der neue Mazda CX-5, den die Japaner getreu ihrer Philosophie mit emotionalem Design versehen und rund um die Belange des Menschen entwickelt und gebaut haben. Der CX-5 ist ein SUV mit gefälligem, harmonischem Design und vielen inneren Werten. Dazu gehört natürlich eine umfassende Sicherheitsausstattung.

Bentley Bentayga Diesel

Für Diesel nicht zu schade ist sich auch ein Edel-Allrad-SUV wie der Bentley Bentayga. Er hat Kraft im Überfluss, eine aparte Eleganz und noble Ausstrahlung, ob im Gelände oder vor der Oper. Fährt sich mit der Feinfühligkeit einer Limousine und hat alles, was sich seine Lordschaft in puncto Ausstattung und Komfort wünscht.

Heimatverbunden und kosmopolitisch

Die Liebe zu hochwertigen Lebensmitteln aus der Region war es, die den Spitzenkoch Thomas Murer und die Supermarktkette Delhaize zusammenbrachte. Daisy Schengen berichtet über die neue Partnerschaft und über Produkte für Weltenbummler.

Döner Kebab hat mit klassisch türkischer Küche wenig gemeinsam. Wer echte osmanische Küche zelebrieren möchte, für den bietet sich bis Sonntagabend am Boulevard Royal in der Hauptstadt die Gelegenheit. Liliane Turmes und Romain Batya waren als Vorkoster für Sie vor Ort.

Jubiläum

Star Alliance wurde 1997 als weltweite Kooperation von Fluggesellschaften mit dem Ziel gegründet, ihren internationalen Kunden ein globales Streckennetz, gegenseitige Anerkennung des Vielfliegerstatus und ein nahtloses Reiseerlebnis zu bieten.

Heutzutage fliegen die Mitglieder des Star-Alliance-Netzwerks mehr als 18.400 tägliche Verbindungen an und bedienen 1.300 Ziele in 191 Ländern. Wir informieren über die Fortschritte bei der Umsetzung des aktuellen Businessplans der Allianz und die zukünftige Strategie.

So viele Vorurteile

Warum weißhaarige Katzen und Hunde besonders durch einen Sonnenbrand gefährdet sind, erklären wir auf unserer Haustierseite und geben Tipps, wie Sie ihren Liebling davor schützen können.

Jungen sind stark, mutig und laut. Mädchen dagegen klug, ruhig und schwach. Das denken viele, aber stimmt das überhaupt? Können nicht auch Mädchen stark sein? Und Jungen ruhig? Klar können sie das. Aber viele Vorurteile halten sich lange, schreibt unsere Kollegin Heike Bucher.