Justin Biebers Instagram-Konto geschlossen

Justin Biebers Instagram-Konto geschlossen
(Jens Kalaene)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach Hass-Postings und einem öffentlichen Streit mit Ex-Freundin Selena Gomez hat der Popstar Justin Bieber seine Drohung wahr gemacht und die Seite zumindest vorerst deaktiviert.

Instagram-Zoff um Justin Bieber (22): Nach Hass-Postings von Fans gegen seine mutmaßliche neue Freundin und einem öffentlichen Streit mit Ex Selena Gomez (24) hat der Popstar sich zumindest vorerst von der Foto-Plattform zurückgezogen. „Sorry, diese Seite ist nicht zugänglich“, hieß es am Dienstag auf Biebers früherem Instagram-Profil. Bieber selbst äußerte sich zunächst nicht zu der Sache. Auch auf seinen weiteren Online-Präsenzen wie beispielsweise Facebook und Twitter gab er dazu keinen Kommentar ab.

Grund für den „Biebxit“ ist wohl das Hickhack um seine angebliche neue Freundin. Bieber hatte zuletzt eine Reihe von Fotos von sich und Sofia Richie auf Instagram gepostet. Mit der Tochter von US-Sänger Lionel Richie war der kanadische Popstar zuletzt häufiger in der Öffentlichkeit gesehen worden. Bei vielen Bieber-Fans, die sich selbst „Beliebers“ (ein Wortspiel mit „Bieber“ und „believers“ für Gläubige) nennen, ist Richie allerdings alles andere als beliebt. In Kommentaren verliehen sie ihrer Abneigung deutlichen Ausdruck.

Selena Gomez mischt sich ein

Daraufhin drohte Bieber damit, seine Seite aus der Öffentlichkeit zu nehmen. „Ich werde mein Instagram privat machen, wenn ihr nicht mit dem Hass aufhört. Das nimmt überhand. Wenn ihr wirklich Fans wärt, dann würdet ihr nicht so gemein zu den Menschen sein, die ich mag.“ Doch dann mischte sich auch noch Biebers Ex-Freundin und Popstar-Kollegin Selena Gomez ein. „Wenn du den Hass nicht aushalten kannst, dann hör auf, Bilder von dir und deiner Freundin zu posten – es sollte etwas Besonderes zwischen euch beiden sein“, kommentierte Gomez, die ab 2010 einige Jahre mit dem Sänger zusammen war. „Sei nicht sauer auf deine Fans. Sie lieben dich.“

Daraufhin flogen die Anschuldigungen zwischen Bieber und Gomez hin und her – bis Bieber sein Profil vom Netz nahm. Medienberichten zufolge entschuldigte sich Gomez anschließend via Snapchat. „Was ich gesagt habe, war egoistisch und sinnlos.“
Die seit 2012 dem sozialen Netzwerk Facebook gehörende Bilder-Plattform Instagram gilt für viele Stars inzwischen als Vermarktungsmöglichkeit Nummer eins. Mit rund 77 Millionen Followern erreicht Bieber den sechsten Rang hinter Kim Kardashian, Beyoncé, Ariana Grande und Taylor Swift. Ganz vorne liegt ausgerechnet … Selena Gomez.