Audi RS3 Limousine und Sportback

Audi RS3 Limousine und Sportback

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die neuen RS-Modelle vom Audi3 können sich nicht nur sehen, sondern auch hören lassen.

In der neuen Audi RS 3 Limousine – dem ersten kompakten Stufenheck-Audi mit einem RS-Badge – und dem modellgepflegten Audi RS 3 Sportback sorgt der stärkste Serien-Fünfzylinder der Welt für Vortrieb: der 2.5 TFSI.

Mit 294 kW (400 PS) leistet er 33 PS mehr als das Vorgängeraggregat und ist vor allem dank seines Aluminium-Kurbelgehäuses 26 Kilogramm leichter. Sein maximales Drehmoment von 480 Newtonmeter steht schon bei 1.700 Umdrehungen pro Minute bereit und bleibt bis 5.850 Touren konstant.

Durch die Wüste

In nur 4,1 Sekunden sprinten die kompakten RS-Modelle von 0 auf 100 km/h. Den immensen Durchzug begleitet der unverwechselbare Sound des Fünfzylinders.

Wir hatten die Gelegenheit, diese Sportwagen auf den herrlichen Straßen durch die Berge von Oman zu fahren, wo wir nicht nur hervorragenden Fahrspass genossen, sondern ebenfalls aufregende Begegnungen mit der lokalen Tierwelt.

Mehr demnächst hier und in der Druckausgabe des Tageblatt am Samstag, den 25. März.